• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs - ab 999 Euro

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
An die 20" Besitzer wo der Neue ja nun recht günstig ist. ;)

Ist die Bildqualität denn nun wirklich so schlecht oder kann Mensch (als Nicht farbechter DTPler) damit gut leben.?
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
An die 20" Besitzer wo der Neue ja nun recht günstig ist. ;)

Ist die Bildqualität denn nun wirklich so schlecht oder kann Mensch (als Nicht farbechter DTPler) damit gut leben.?

Ich würde an deiner Stelle mal in einen Laden gehen und mir das Teil selber anschauen. Ist vielleicht störender für andere als dich und dann hast du aufgrund solcher Meinungen keinen Imac gekauft. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hochglanz (sprich Schminkspiegel) find ich schon gut (da kann Mann ja räumlich etwas machen),aber mir wurde gesagt,das das 20" Display wie soll ich sagen,von minderer Qualität sein soll. ;)

Der nächste Händler ist hier im Norden in Hamburg,da sollte es schon etwas Besonderes sein,wenn ich schonmal in eine Großstadt fahren müßte. ;)
 

Schlucke

Erdapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
4
Na toll!
Ich habe am Mittwoch meinen iMac mit 2,0ghz, 2gbram (1024mb erweiterung) und 667 mhz frontsidebus von macatschool erhalten und dafür knapp 1100 € bezahlt und nun gibt es ein besseres Modell für weniger Geld.... o_O

Meint ihr, dass ich das Gerät zurücksenden sollte, um ein neues Modell zu kaufen oder ist es bei solchen Fällen eventuell sogar möglich, dass man einen "geld-ausgleich" verlangen kann?

Gruß
schlucke
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Na toll!
Ich habe am Mittwoch meinen iMac mit 2,0ghz, 2gbram (1024mb erweiterung) und 667 mhz frontsidebus von macatschool erhalten und dafür knapp 1100 € bezahlt und nun gibt es ein besseres Modell für weniger Geld.... o_O

Meint ihr, dass ich das Gerät zurücksenden sollte, um ein neues Modell zu kaufen oder ist es bei solchen Fällen eventuell sogar möglich, dass man einen "geld-ausgleich" verlangen kann?

Gruß
schlucke
online hast auf jedenfall ein 14 tägiges Rückgaberecht ... Hast also Glück... schick die kiste zurück...
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
würd sich das lohnen die grafikkarte vom alten alu imac mit der 8800 aufzurüsten?
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Na toll!
Meint ihr, dass ich das Gerät zurücksenden sollte, um ein neues Modell zu kaufen oder ist es bei solchen Fällen eventuell sogar möglich, dass man einen "geld-ausgleich" verlangen kann?

Gruß
schlucke

Schick ihn auf alle fälle zurück!
wenn du online bestelt hast, hast du ein 14-Tägiges Rückgaberecht und kannst den imac ohne angabe von gründen zurücksenden...

cheers
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
heute war schon abverkauf der letzten Geräte bei Gravis ... Nen iMac 24" kostete ca. 500,-€ weniger .... ca 1400,-€ ... und der 20" iMac war für ca. 800,-€ zu bekommen ...
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
würd sich das lohnen die grafikkarte vom alten alu imac mit der 8800 aufzurüsten?

Ja würde es, schau mal auf der Apple Seite ;)
Ob es technisch machbar ist bezweifel ich aber.

Aufjedemfall ein super Update, nun muss nur noch das Geld her.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Sind die Grafikkarten nich Chips,sprich nicht auf dem Board mit drauf?
 

Lee Adama

Idared
Registriert
26.04.08
Beiträge
24
Bei dem Panel (20") ist der Preis immer noch eine Unverschämtheit.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja...verpackungsmäßig hat sich ja nix verändert...
 

MacSvenno

Gast
Hallo zusammen!
Ich wäre dankbar für ein bisschen Entscheidungshilfe: Welchen soll ich nehmen? (wenn ich meinen Rechner vor allem für Textverarbeitung, Surfen, TV und DVD-Gucken benutze):
A. Neuer iMac, Basismodell (ATI Radeon HD 2400 XT, 128 MB)
B. Altes 2.4 GHz-Modell (ATI Radeon HD 2600 PRO, 256 MB)
B würde als Auslaufmodell 90 Euro mehr kosten. Lohnt sich das für die bessere Graphikkarte?
Vielen Dank im Voraus!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo zusammen!
Ich wäre dankbar für ein bisschen Entscheidungshilfe: Welchen soll ich nehmen? (wenn ich meinen Rechner vor allem für Textverarbeitung, Surfen, TV und DVD-Gucken benutze):
A. Neuer iMac, Basismodell (ATI Radeon HD 2400 XT, 128 MB)
B. Altes 2.4 GHz-Modell (ATI Radeon HD 2600 PRO, 256 MB)
B würde als Auslaufmodell 90 Euro mehr kosten. Lohnt sich das für die bessere Graphikkarte?
Vielen Dank im Voraus!
Wenn du den Rechner nur dafür brauchst, dann kauf dir lieber einen MacMini. Wenn auch aufwendigere Sachen dabei sind, dann würd ich den neuen iMac für 999€ nehmen, der ist eigentlich ein tolles Angebot.
Den genauen Leistungsunterschied der GraKas ist mir nicht bekannt ist aber für deine beschrieben Zwecke unrelevant.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Willkommen im Apfeltalk-Forum MacSvenno,

für deine Tätigkeiten (Textverarbeitung, Surfen, TV und DVD-Gucken) ist die stärkere Grafikkarte (HD 2600 Pro) nicht unbedingt besser. Viel eher lohnt sich altere Modell, wenn du viel mit Videoproduktion und Gaming am Mac bzw unter Windows machst. Meiner Meinung nach würde ich zu B greifen. :)
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Könnt ihr mir bitte den Gefallen tun und nicht immer vom "Auslaufmodell" sprechen? Habe mir mein "Auslaufmodell" vor gerade mal 6 Monate gekauft...
Nehmt doch bitte etwas Rücksicht auf die Gefühle anderer! Ist schon so schwer genug!
 
  • Like
Reaktionen: unknown7