neue Imac Tastaur funktioniert nichtmehr, warum

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
moin moin

ich musste die Baterien meiner Bluetooh Tastatur auswechseln jedoch als ich sie wieder angemacht habe ( oben rechts an der Seite der Knopf ) musste ich einen Erkennungscode eingeben! Den kann ich aber nicht eingeben da ich Tastatur nicht geht. Auch mit der jetzt angeschlossenen externen ( Kabel ) Tastatur funktionier es nicht wenn ich den code in das Feld eintrage. Ich hab das Gefühl ich mache was falsch :S kann mir jemand helfen ??

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ha, das selbe hatte ich auch vor einem halben Jahr... ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie ich es behoben habe. Aber ich denke, dass ich einfach wie gewünscht den Code eingegeben und dann Enter gedrückt habe. (d.h. er wurde meiner Erinnerung nach nur nicht angezeigt).
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
du musst tatsächlich an der bluetooth tastatur die zahlen eingeben und enterdrücken, auch wenn du nicht siehst, was du tipst ;)
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
:) jedoch nimmt er sie nich aufn mac an :D...dh meine eingaben kommen nicht aufn mac an! oder meint ihr einfach eingeben auch wenn nich ***** kommt ?? das ja ärgerlich... streng dich an :D... dann erinnernst du dich vll ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, genauso ist es. Du musst einfach eingeben und Enter drücken. Das kommt an, wird nur nicht angezeigt.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ok ich werde es versuchen und euch gleich berichten ob es klappt :p... danke an alle die ihren senf dazugegeben haben :p
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
hat nicht funktioniert, da ich nicht danach auf den verbinden button klicken kann da nichs in dem Feld steht... das muss irgendwie anders passieren :S
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ist das Fenster im Vordergrund, aktiviert.. und gegebenenfalls das "Textfeld" aktiv?
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Du musst, wenn der Rechner die Tastatur erkannt hat und der bildschirm mit der eingabeaufforderung für die zahlenkombination tatsächlich einfach nur die zahlen so wie sie dortstehen auf der tastatur drücken und anschließend enter betätigen. es gibt kein textfeld o.ä. in dem man die eingabe einsehen kann. man tipt also blind.
Fals aber tatsächlich nichts ankommen sollte, dnn wird der weg zu einem andern mac besitzer/ASP nicht vermeidbar sein, da nur so nochmals an einem anderen gerät getestet werden aknn, ob die tastatur tatsächlich nicht funktioniert.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hat die Tastatur eigentlich Status-LEDs, die die Batterie-Füllstände anzeigen?
Vielleicht hat die Tastatur auch einfach nur zu wenig Saft, auf Grund der neuen Batterien ... etc.
 

Jecko0815

Idared
Registriert
05.01.07
Beiträge
29
Hi,
ich hatte das selbe Problem! Hab dann einfach die Tastatur aus dem Bluetooth-Menü als Bluetooth Gerät gelöscht und dann die Suche für neue Bluetooth-Geräte gestartet --> Tatsatur wurde neu erkannt --> genannten Code eintippen --> Enter und alles war wieder gut!!

Gruß Jecko