• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Hinweise auf Kamera im kommenden iPad?

Exxa

Alkmene
Registriert
06.06.10
Beiträge
31
Ich muss als iPhone-4-Retina-Display verwöhnter Mensch sagen, dass mir die Grafiken und Icons auf dem iPad meines Vaters richtig matschig vorkommen.
Wenn man sich das mal angewöhnt, keine Stufen in den runden Ecken der Symbole zu erkennen und allgemein alles so vektorgrafisch scheint, will man echt nichts anderes mehr sehen.
So isses bei mir zumindest :)

mfg
Exxa:)
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Hü Hü Hü Ahhh.
Die Hyper Hyper Nachricht des Tages.
Erinnert sich noch jemand an das erste iPhone?
Will heute niemand mehr haben.
So wird es in einigen Jahren auch diesem SuperDuper tollen ersten iPad ergehen.
Aber erstmal kaufen es Millionen hüa schnell.

Meine Güte :mad:

Kann sich noch jemand an den ersten 286er-Prozessor erinnern? Millionen kauften das teure Teil - heute will es niemand mehr haben...
So isses nunmal in dieser schnelllebigen IT-Branche.

NB: Ich liebe mein iPhone 2G.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Erinnert sich noch jemand an das erste iPhone?
Will heute niemand mehr haben.
So wird es in einigen Jahren auch diesem SuperDuper tollen ersten iPad ergehen.
Aber erstmal kaufen es Millionen hüa schnell.
Was ist denn das für ein Vergleich? Damals (tm) war es auch "State of the art" hinterm Baum zu kac..n und "High-Tech" ein Plumsklos dafür zu benutzen. Und heute will das niemand mehr...

(Computer-) Technik befindet sich ständig in Bewegung. Gestern gekauft, heute schon veraltet. Natürlich verschiebt sich die Wahrnehmung gegenüber Technik mit den Jahren - das was heute noch supertoll ist sieht gegenüber der neuen Generation von morgen aus wie altes Eisen. Verschlechtert sich aber die Funktion des "Altgeräts" aber mit der Zeit? Nein! Es wird nur Bedarf für "schneller, kleiner, bunter (...)" geschaffen. Wenn man aber mit den Funktionen der alten Generation zu frieden ist, muss man sich aber noch lange kein neues Gerät kaufen - finde ich.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
wirklich unterstes niveau, wenn das mit der kamera stimmen sollte ( klar, starke firmenpolitik ). technologie zurückhalten und alle blöden kaufen und kaufen immer weiter (was heisst hier eigentlich technolgie zurückhalten? das fehlen einer kamera im ersten ipad ist sowieso ein witz). dabei waren die rufe nach einer kamera schon lange vor der ankündigung des ersten ipads laut. dann wird es wieder als "große revolution" verkauft.

meine meinung ist, dass die kamera, sollte sie jetzt im nächsten modell kommen, nur dazu dient, die specs und neuerungen ein wenig umfangreicher zu gestalten, sodass sich der käufer nicht gänzlich betrogen fühlt, wenn nur mehr speicher, schnellerer prozi und ein retina display kämen.

ich habe mir das ipad nicht gekauft, finde das gerät aber eigentlich gut und bin generell von apple überzeugt, aber diese offensichtlichkeit ist einfach frech. fehlt nur noch der usb anschluss. ("amazing, we´ve added usb")

<sarkasmus>OMG, das nächste iPad kann Sachen, die das aktuelle nicht kann…</sarkasmus>

Im Ernst: Das ist Gemecker auf hohem Niveau. Wir wissen ja noch nicht mal, warum das aktuelle iPad keine Kamera hat…
(Ich tippe fast darauf, dass sie keine Zeit hatten, sich darum zu kümmern, weil sie einen zeitlichen Abstand zum iPhone 4 lassen wollten, aber das ist nur geraten…)

Und was soll Apple jetzt deiner Meinung nach machen um dich zufriedenzustellen? Im nächsten iPad auch keine Kamera einbauen?
Und warum sollte der Käufer sich betrogen fühlen, wenn das Update "nur mehr speicher, schnellerer prozi und ein retina display" enthalten würde?
Usw. usf. etc. pp.
Ich finde es bemerkenswert, wie viel unangebrachte Ablehnung du in einem Kommentar unterbringen konntest…

PS: Vergiss den USB-Anschluss. Den bekommt das iPad ungefähr mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie iPhone oder iPod touch.
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Also 2010 glaube ich auch nicht an ein neues iPad, vor kurzem wurde doch erst berichtet, dass die Produktion des iPads nochmals vergrößert wurde um den Bedarf überhaupt zu decken. Ich glaube, das wäre doch gar nicht geschehen, wenn ein neues iPad schon in diesem Jahr geplant ist, oder?
Mal ganz abgesehen davon, dass Apple sich wieder schön ins eigene Fleisch geschnitten hat. Kaum wird die Produktion angeheizt, gibts die ersten Probleme mit den iPads. (Klebereste am Bildschirmglas, Kratzer im Aluminium, etc...)
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Wahrscheinlich einfach nur ein Copy Paste Fehler:


Ich denke auch, dass sich Apple hütet ein neues rauszubringen. Warum auch? Das Teil verkauft sich doch wie warme Semmmel.
 

Mitglied 82689

Gast
Ich denke auch, dass sich Apple hütet ein neues rauszubringen. Warum auch? Das Teil verkauft sich doch wie warme Semmmel.

Habe es gerade gekauft. Warum soll ich warten, wenn ich es jetzt brauche und weder USB noch Kamera nötig sind? Wegen dem Retina-Display würde ich es im nächsten Jahr sogar neu kaufen. :)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Und wenn sie doch ein neues bringen. Was ist mit denen die bisher produziert wurden aber noch nicht verkauft? Werden die dann nochmal aufgemacht und nachgerüstet???? :p
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Man kann sich natürlich darüber aufregen, dass das iPad update erhält. Aber mal ganz ehrlich wer ist davon ausgegangen, dass keine Kamera in der Zukunft verbaut wird? Ich hab mir auch überlegt ein iPad zukaufen, da es aber meine Anforderungen nicht erfüllt hat, kauf ich es mir nicht.
Nur wenn man alles immer gleich/sofort haben muss, obwohl man nicht ohne eine Kamera leben kann, warum auch immer, dann ist man selber Schuld.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
F*ckTime äh FaceTime soll selbstverständlich auch das iPad revolutionieren und hemmungsloses Videotelefonieren - ob in der Uni oder auf dem OP-Tisch - für jedermann ermöglichen.

Mein N95 hat seit 3 Jahren eine Kamera für Videotelefonie; aber die Apple-Vorstände tun in ihrem Marketing-Video zum iPhone so, als hätten sie das Rad neu erfunden. :D
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Und wenn sie doch ein neues bringen. Was ist mit denen die bisher produziert wurden aber noch nicht verkauft? Werden die dann nochmal aufgemacht und nachgerüstet???? :p

Die werden als "refurbished" bezeichnet und dann billiger verkauft. So einfach ist das ;)

Und @darkCarpet: Darf man fragen, wie gut die Softwareintegration ist und wie oft du das N95 schon für Videotelefonie genutzt hast? Das ist doch das eigentliche Unterscheidungsmerkmal von Apple (vgl. auch Copy/Paste: Sie hatten nicht die erste Implementation auf Smartphones, aber fast die gesamte Technikpresse ist sich einig, dass sie bei weitem die beste Implementation haben.)
Aber du hast schon Recht, auf der WWDC-Keynote haben Steve und Jony es etwas übertrieben mit dem Facetime-Bestaunen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Benutzt? Noch nie. :)

Wozu auch? Ich habe keine Kinder - wie Jony sie hat - die auf eine Uni gehen und denen ich mittags in der Kantine beim Essen zusehen kann.

Oder eine Frau, die schwanger auf dem OP-Tisch liegt ...
Oder ... weitere Beispiele siehe FaceTime-Werbung.


PS: Natürlich ist das sehr ansehnlich implementiert.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Benutzt? Noch nie. :)

Wozu auch?

Ich habe ohnehin den leisen Verdacht, dass kaum jemand es regelmäßig so wie in der Werbung gezeigt nutzen wird. (Woher der bloß kommen mag? :innocent: )

Viel eher tippe ich darauf, dass es in den meisten Fällen anstelle von Skype-Videochat genutzt wird. (Bloß halt etwas öfter, weil man das iPhone im Gegensatz zum Mac immer dabei hat.)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
cool dann warte ich noch bischen mit dem kauf :D weiß einer von euch wann die next gen kommt? :)

Das "alte" gibt es doch auch erst seit ein paar Monaten … :)
Für was brauch das ding ne Kamera? Aber war ja klar, dass das im nächsten kommt
(wie wahrscheinlich auch ein besseres Display, vielleicht ein USB Anschluss (wohl eher nicht) und mehr Speicher*…)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
benötigt man für facetime nicht eine telefonnummer? ich meine bei den importierten iphones aus gb oder fr gab es die frage, ob kosten anfallen können, durch "heimlichen" sms versandt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Neee, die Identifikation soll auch mit E-Mailadressen gehen…
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Das iPad wird frühestens in der 4. Generation ein retina display bekommen, ich glaube kaum dass es davor sowohl hardware als auch software technisch möglich sein sollte. Das display genießt jetzt schon den Löwenanteil von 95$ der produktionskosten, ein retina display wird selbst im nächsten jahr mind. das 10 fache kosten und könnte durch den prozessor noch nicht mal flüssig bedient werden. lass uns doch einfach alle realistisch sein. Das iPad kommt nicht vor April, wird dann nur eine vga cam, doppelt so viel ram, gyro und ein besseresn prozessor kriegen. Wenn jobs gütig ist vlt noch leichter/dünner/mehr akku/kälter, etc. (sprich ergonomie).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Klasse, mit einem Brett fotografieren :-D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Völlig OT, aber wahr, kein Witz:

Ich habe mit meinen müden Augen zuerst gelesen:

"Neue Hinweise auf Karma im neuen iPad!"

Das wäre ja mal wirklich etwas besonderes :-D
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hoffentlich kommt im Januar ein neues iPhone :) , bzw. laut Gerüchten ein großes Update, welches die Antennenproblematik behebt!