• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Hinweise auf Kamera im kommenden iPad?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bereits beim ersten iPad war eine kleine Nische für eine Kamera zu finden, wurde jedoch nie mit einer solchen gefüllt. Ein schnellstens abgeänderter Text, der den Augen der AppleInsider Community jedoch nicht entging, weist nun erneut auf eine Kamera hin, vermutlich im kommenden iPad. Via Konfigurationswerkzeug solle es demnach möglich sein, die Kamera zu deaktivieren, so die Beschreibung. Da es sich hierbei vermutlich um einen Flüchtigkeitsfehler handeln dürfte, indem zukünftige Inhalte bereits im Vorfeld veröffentlicht wurden, könnte der Inhalt definitiv auf eine Kamera hinweisen, da die Quelle Apple selbst ist. Eine Stellenausschreibung für einen "Performance QA Engineer, iPad Media" sucht außerdem explizit nach einem Experten für Kameratechnologie.[PRBREAK][/PRBREAK]

ipadcam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
natürlich hat das nächste iPad eine Kamera...
schliesslich soll FaceTime nicht nur auf iPhones beschränkt bleiben!


*hoffe ich zumindest ;)
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
cool dann warte ich noch bischen mit dem kauf :D weiß einer von euch wann die next gen kommt? :)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ich schätze mal später Herbst bis anfang Winter. Also so zwischen ende Oktober und ende Dezember. Denn wenn ich mich ned ganz irre soll da des iOS4 fürs iPad kommen.

Ich bin mim Jetzigen eigentlich sehr zufrieden auch wenn ich mich über mehr Speicher in der Nächsten Generation freuen würde.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
kann mir nicht vorstellen, dass ein neues iPad vor April 2011 kommt. Denke Apple wird auch hier den 1-Jahres-Zyklus wie beim iPhone durchziehen.

Auch ich warte auf ein iPad mit Kamera. Vorher geb ich dafür kein Geld aus. Auf ein Retina-Display hoffe ich, glaube aber nicht dran.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Für mich eigentlich auch nur ein logischer Schritt, da bin ich der Meinung von paul.mbp. Denn wenn sie Facetime nicht selber mehr ausbreiten, dann wird es nicht zum allgemeinen Standard reichen. Sprich iPad und (hoffentlich) auch die restlichen Mac mit Kamera. Denn egal wie cool, wenn es zu wenig verbreitet ist, dann wird es unter gehen.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Ich glaube an Gyroskop, Retina und Frontkamera :)
+ mehr Arbeitsspeicher, ... updates halt.
 

Mitglied 82689

Gast
Ich glaube an Gyroskop, Retina und Frontkamera :)
+ mehr Arbeitsspeicher, ... updates halt.

Sehe ich auch so. Je mehr Displays davon produziert werden, umso eher sinkt der Preis. Ein iPad als Magazin-Reader braucht ein höher auflösendes Display. D.h. jetzt nicht, dass ich mit dem derzeitigen Display unzufrieden bin. ;)
 

ItsAnApple

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
18
Ich schätze mal später Herbst bis anfang Winter. Also so zwischen ende Oktober und ende Dezember.
Dieses Jahr wird es wohl kaum eine neue iPad Generation geben...immerhin wäre das iPad hier dann nur knappe 4/6 Monate lang zu kaufen gewesen. Es könnte höchstens sein, dass Apple dieses Jahr iPad-Varianten mit kleinerem Display vorstellt, was ich auch eher unwahrscheinlich finde...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ein "Retina Display" mit der gleichen Pixeldichte des iPhones auf dem 9,7" des iPad ist unbezahlbar und würde Prozessorleistung und Strom ohne Ende ziehen... Und ehrlich gesagt wenn 1920x1080 pix auf ein "FullHD" iPad kommen würden, dann wäre das mehr als ausreichend.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Ich denke auch eher weniger das das neue iPad, 2010 sehen wird. Ich denke mal wieder so Jan. 2011, das passt auch ganz gut. Jedenfalls kann man iPad mit in die Kategorie iPod packen, man hat es oder nicht.

P.s. iPhone gehört wiederrum woanders hin!, (Man-muss-es-haben)
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Wo lest ihr das?
Es wurde nicht mal ne Quelle bekanntgegeben wo man bestätigen kann dass es von Apple is?
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Wenn das eine gültige URL ist/war, die von einem iPad aus aufgerufen wurde und die Seite für den Screenshot anscheinend vollständig geladen wurde, wieso heißt sie dann "Untitled" und nicht irgendwas mit "iPad in Business" oder so? Sieht mir nach einem Fake aus.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Zum Glück hab ich mir noch kein iPad gekauft =) Jetzt hab ich noch Vorfreude beim Warten!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hü Hü Hü Ahhh.
Die Hyper Hyper Nachricht des Tages.
Erinnert sich noch jemand an das erste iPhone?
Will heute niemand mehr haben.
So wird es in einigen Jahren auch diesem SuperDuper tollen ersten iPad ergehen.
Aber erstmal kaufen es Millionen hüa schnell.

Meine Güte :mad:
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
wirklich unterstes niveau, wenn das mit der kamera stimmen sollte ( klar, starke firmenpolitik ). technologie zurückhalten und alle blöden kaufen und kaufen immer weiter (was heisst hier eigentlich technolgie zurückhalten? das fehlen einer kamera im ersten ipad ist sowieso ein witz). dabei waren die rufe nach einer kamera schon lange vor der ankündigung des ersten ipads laut. dann wird es wieder als "große revolution" verkauft.

meine meinung ist, dass die kamera, sollte sie jetzt im nächsten modell kommen, nur dazu dient, die specs und neuerungen ein wenig umfangreicher zu gestalten, sodass sich der käufer nicht gänzlich betrogen fühlt, wenn nur mehr speicher, schnellerer prozi und ein retina display kämen.

ich habe mir das ipad nicht gekauft, finde das gerät aber eigentlich gut und bin generell von apple überzeugt, aber diese offensichtlichkeit ist einfach frech. fehlt nur noch der usb anschluss. ("amazing, we´ve added usb")
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
kann mir nicht vorstellen, dass ein neues iPad vor April 2011 kommt. Denke Apple wird auch hier den 1-Jahres-Zyklus wie beim iPhone durchziehen.

Auch ich warte auf ein iPad mit Kamera. Vorher geb ich dafür kein Geld aus. Auf ein Retina-Display hoffe ich, glaube aber nicht dran.

da muss ich dir zustimmen. Vor April 2011 denke ich auch nicht, dass eine Aktualisierung ansteht. Warum auch? Schliesslich verkauft sich das aktuelle Modell wie warme Semmeln.

Andererseits denke ich, dass Apple - sollte es sich kostenmäßig und hardwaretechnisch umsetzen lassen - in das nächste iPad ein Retina Display einbaut. Dieses Display wäre in der Lage stundenlanges Lesen sehr angenehm zu gestalten sowie einen HD-Film in der vollen Pixelanzahl abzuspielen.