• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue HDD wird nicht erkannt bei Neuinstallation

lomu

Granny Smith
Registriert
12.01.08
Beiträge
16
Hi

Ich habe gerade eine neue HDD in mein MacBook (Anfang 2008) eingebaut. Es handelt sich um eine Seagate Baracuda G-Force 500GB mit S-ATA2
Bei der Installation wird jetzt keine Volume gefunden. Muss die HDD vorher formatiert sein oder liegt das daran, dass mein MacBook wohl kein S-ATA2 unterstützt? Gekauft hab ich sie bei DSP und die meinten dass sie abwärtskompatibel ist und es keine Probleme in meim Mac geben sollte.

Danke für die Hilfe
lomu
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
SystemDVD einlegen, Neustart mit gedrückter Taste C, Sprache auswählen, jetzt aus der Menüleiste oben das Festplatten Dienstprogramm aufrufen, die Platte markieren, den Reiter Partitionieren wählen, im Dropdownmenü 1 Partition auswählen, der Platte einen Namen geben, Mac Os Extended Journaled auswählen, unten den Button Optionen wählen, dort GUID anhaken, jetzt anwenden und dann das Festplattendienstprogramm beenden und den Install fortsetzen.
 

lomu

Granny Smith
Registriert
12.01.08
Beiträge
16
Top danke dir! Hätte ich auch selbst drauf kommen können aber hab die Statusleiste komplett übersehen...