Neue HDD für MacBook???

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Hallo -
ich bin auf der Suche nach einer neuen internen Festplatte für mein MacBook (2008), möglichst mit 500 GB. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Habe gelesen, dass der Austausch unproblematisch sein soll, aber dennoch ein paar zugegebenermassen laienhafte Fragen:
- Was ist ein "Torx"-Schraubenzieher?
- Was für einen ominösen "Philipps"-Schraubenzieher brauche ich?
- Wenn ich eine neue Festplatte eingebaut habe, wie gehe ich dann weiter vor? Ich stelle mir vor, Leopard neu installieren und dann Restore meiner alten Daten von meiner externen Festplatte mit TimeMachine? Habe ich dann auch alle Systemeinstellungen und Programme (z.b. Parallels) wieder drauf?

Danke für Eure Hilfe!
Tom

EDIT: Habe gerade diese Platte gefunden:

WD Scorpio Blue 500GB HDD 5400rpm SATA serial ATA 8MB cache 2,5Zoll RoHS compliant intern Mobile Festplatte fuer tragbare digitalee Geraete aller Art geeignet, wie z.B.Notebooks, externe Speichersysteme und digitale Media Player. Hohe Kapazitaet von 500GB - Umdrehungsgeschwindigkeit: 5.400 U/min (Nennwert) - Cache-Größe: 8 MB - Durchschnittliche Latenzzeit: 5,0 ms (Nennwert) - Zugriffszeit : 12 ms - Spur-zu-Spur-Suchzeit: 2,0 ms (durchschnittlich) - Datenübertragungsrate (aus dem Puffer auf die Platte): 3 Gb/s (max.)

Ist die zu empfehlen?
Reicht die Geschwindigkeit aus, um über Airtunes Musik abzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet: