• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neue HDD, billig und gut, was haltet ihr von diesem Modell

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Hey,

auf der Suche nach einer neuen, schnelleren HDD für mein MBP (mid 2009, 2.66 GHz) bin ich auf folgendes Modell gestoßen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=609444&pid=geizhals

Hat schon jmd Erfahrung mit diesem Modell, ich brauche unbedingt eine neue Festplatte, das Standardmodell ist mir viel zu langsam, 40MB/s Average, gemessen mit AJA sind mir definitiv zu langsam.
Da sich eine SSd noch nicht lohnt würde ich gerne mal wissen was ihr so für Modelle habt und wie hoch bei euch der Durchsatz ist :)

Danke

Grüße
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Hey,

also laut diesem Test, ist die Platte schon extrem gut für diesen Preis, habe jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass sie sehr leise sein soll.
500GB sind für mich eigtl. schon zuviel, da ich nebenher noch ein NAS-System nutze (dieses hier,falls es jmd interessiert) und dort meine iTunes Libary und Filme habe.