• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue HD und Time Machine?

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Hallo liebe ATler,
vielleicht gab es etwas ähnliches schon, habe aber leider nichts derartiges gefunden ;)

Ich habe in meinem 2006er MBP ne 120 GB HDD - dazu habe ich 2 Externe Festplatten. eine Für Time Machine BackUPs, eine für Filme etc.

Aber trotzdem ist mein interne HD so voll dass ich mir heute eine 500GB bestelt habe...
So viel zur Vorgeschichte.

Wenn ich nun meine 500GB HD eingebaut habe, kann ich dann einfach mit meinem Time Machine BackUP das System "Wiederherstellen" Obwohl ich ne neue HD Größe habe UND ich auch noch eine XP Partition, die ich dann halt wieder separat mittels Bootcamp draufhauen würde, habe...!?

Würde mein System einfach wieder so funktionieren?
Und wenn ja, wie läuft das dann alles genau ab?

Ich hoffe ich habe mein "problem" anschaulich beschrieben und jemand kann mir helfen! ;)

Vielen Dank
MfG
moeller92
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Also, dein XP ist sicherlich weg, dass kann ich dir sagen... Aber ich würde diesen Wechsel ohnehin mit dem Migrationsasistenten machen, und dir einfach ein "Baukid" kaufen, um deine alte HD per USB anschließen zu können
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
So kannst du auch deine Einstellungen übernehmen...
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Mach es per TM.
Du weißt wie es im Notfall reagiert und bist eine Erfahrung reicher.
Den Migrationsassi kannst du ja benutzen wenn du Probleme haben solltest.
Das Ergebniss ist identisch. (und du sparst Geld, außer du willst eh die alte Platte in nem externem Gehäuse laufen lassen) Dann such dir einen Weg aus.
Dein XP wird wech sein, aber dein OSX ist identisch wie deine letzte TM-Sicherung.
Is n geiles Ding!

Ablauf:
Vor Umbau schnell nochmal TM anschubsen.
Abbklemmen.
Neue HD rein.
Von DVD booten, im FDP die Platte auf HFS+ und GUID umstellen.
Installieren.
Bei der Frage nach Backupmedium oder Migrationsassi TM anschließen, dem Bildschirmtext folgen.
Kurz Kaffee trinken gehen. (je nachdem wie schnell deine externe die Daten rüberschaufeln kann auch mal zwei Kaffee)
Fertig.
Wie gewohnt arbeiten.

XP darfste neu machen.

Viel spass.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Macht die Timecapsule echt auch eine Sicherung meiner Einstellungen? Wie kann ich denn alte Einstellungen wieder herstellen?
 
  • Like
Reaktionen: moeller92

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Man wird bei der Neuinstallation gefragt.
Da sagt man nur wo es herkommen soll.
Es wird alles gesichert, außer Logs, die unbedeutend sind.
Ich hab direkt nach der Herstellung per TM weitergearbeitet.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ablauf:
Vor Umbau schnell nochmal TM anschubsen. ...
Da schieb mal eben noch einen ganz wichtigen Schritt davor:
Eventuell die manuell von der Sicherung ausgenommenen Ordner wieder aus der Sperrliste herausnehmen. (Systemeinstellungen -> TM -> Optionen)
 
  • Like
Reaktionen: moeller92

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Oh ja, das stimmt:


Eventuell die manuell von der Sicherung ausgenommene Orte wieder aus der Sperrliste herausnehmen.
Vor Umbau schnell nochmal TM anschubsen.
Abbklemmen.
Neue HD rein.
Von DVD booten, im FDP die Platte auf HFS+ und GUID umstellen.
Installieren.
Bei der Frage nach Backupmedium oder Migrationsassi TM anschließen, dem Bildschirmtext folgen.
Kurz Kaffee trinken gehen. (je nachdem wie schnell deine externe die Daten rüberschaufeln kann auch mal zwei Kaffee)
Fertig.
Wie gewohnt arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: moeller92

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Okay Vielen Vielen lieben Dank!!!
Sobald die Platte da ist wirds so gemacht ;)


MFG
moeller92