1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue HD und Time Machine?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von moeller92, 01.06.09.

  1. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    208
    Hallo liebe ATler,
    vielleicht gab es etwas ähnliches schon, habe aber leider nichts derartiges gefunden ;)

    Ich habe in meinem 2006er MBP ne 120 GB HDD - dazu habe ich 2 Externe Festplatten. eine Für Time Machine BackUPs, eine für Filme etc.

    Aber trotzdem ist mein interne HD so voll dass ich mir heute eine 500GB bestelt habe...
    So viel zur Vorgeschichte.

    Wenn ich nun meine 500GB HD eingebaut habe, kann ich dann einfach mit meinem Time Machine BackUP das System "Wiederherstellen" Obwohl ich ne neue HD Größe habe UND ich auch noch eine XP Partition, die ich dann halt wieder separat mittels Bootcamp draufhauen würde, habe...!?

    Würde mein System einfach wieder so funktionieren?
    Und wenn ja, wie läuft das dann alles genau ab?

    Ich hoffe ich habe mein "problem" anschaulich beschrieben und jemand kann mir helfen! ;)

    Vielen Dank
    MfG
    moeller92
     
  2. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Also, dein XP ist sicherlich weg, dass kann ich dir sagen... Aber ich würde diesen Wechsel ohnehin mit dem Migrationsasistenten machen, und dir einfach ein "Baukid" kaufen, um deine alte HD per USB anschließen zu können
     
  3. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    So kannst du auch deine Einstellungen übernehmen...
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Mach es per TM.
    Du weißt wie es im Notfall reagiert und bist eine Erfahrung reicher.
    Den Migrationsassi kannst du ja benutzen wenn du Probleme haben solltest.
    Das Ergebniss ist identisch. (und du sparst Geld, außer du willst eh die alte Platte in nem externem Gehäuse laufen lassen) Dann such dir einen Weg aus.
    Dein XP wird wech sein, aber dein OSX ist identisch wie deine letzte TM-Sicherung.
    Is n geiles Ding!

    Ablauf:
    Vor Umbau schnell nochmal TM anschubsen.
    Abbklemmen.
    Neue HD rein.
    Von DVD booten, im FDP die Platte auf HFS+ und GUID umstellen.
    Installieren.
    Bei der Frage nach Backupmedium oder Migrationsassi TM anschließen, dem Bildschirmtext folgen.
    Kurz Kaffee trinken gehen. (je nachdem wie schnell deine externe die Daten rüberschaufeln kann auch mal zwei Kaffee)
    Fertig.
    Wie gewohnt arbeiten.

    XP darfste neu machen.

    Viel spass.
     
  5. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Macht die Timecapsule echt auch eine Sicherung meiner Einstellungen? Wie kann ich denn alte Einstellungen wieder herstellen?
     
    moeller92 gefällt das.
  6. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Man wird bei der Neuinstallation gefragt.
    Da sagt man nur wo es herkommen soll.
    Es wird alles gesichert, außer Logs, die unbedeutend sind.
    Ich hab direkt nach der Herstellung per TM weitergearbeitet.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Da schieb mal eben noch einen ganz wichtigen Schritt davor:
    Eventuell die manuell von der Sicherung ausgenommenen Ordner wieder aus der Sperrliste herausnehmen. (Systemeinstellungen -> TM -> Optionen)
     
    moeller92 gefällt das.
  8. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Oh ja, das stimmt:


     
    moeller92 gefällt das.
  9. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    208
    Okay Vielen Vielen lieben Dank!!!
    Sobald die Platte da ist wirds so gemacht ;)


    MFG
    moeller92
     

Diese Seite empfehlen