Neue HD in MacBook nicht erkannt

  • Ersteller darius12
  • Erstellt am

darius12

Gast
Wie ist das zu verstehen:

Hab ne neue 250GB HD (WD Scorpio 2500BEVS), ins MB eingebaut und bei der Installation wird dieses Volumen gar nicht erkannt. Die alte aber sehr wohl. Mein persönlicher Support meinte was von evtl. Festplattenbegrenzung oder Jumpern, konnte zu beidem aber keine Hinweise entdecken.

Hat hier jemand ne Idee?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die Festplatte darf nicht mit einem MBR (MasterBootRecord) formatiert sein.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Wie ist das zu verstehen:

Hab ne neue 250GB HD (WD Scorpio 2500BEVS), ins MB eingebaut und bei der Installation wird dieses Volumen gar nicht erkannt.

wie meinst du das?
zeigt der installer das stop symbol?
zeigt er die platte garnicht?
wie hast du die platte formatiert?
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Von DVD booten, Im Festplattendienstprogramm die neue Platte mit dem Partitionsschema GUID Partitionstabelle für intel-basierte Macs (nicht Apple Partitionstabelle, nicht Master Boot record) partitionieren
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Das mit der Begrenzung der Kapazität ist schon längst passé...

Grüsse, Steven
 

darius12

Gast
Schönen Dank,
hier die gefundene Lösung, völlig einfach (wenn man's weiß):
Während des Installierens
per Festplattenmanager die FP formatieren, und schon fluppt alles so wie es soll.