• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue HD für Pismo

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich möchte meinem Pismo eine neue Platte spendieren. Kann ich jede x beliebige 2,5" Platte nehmen?

Ich dachte an eine 60 Gb Platte, reicht für meine Arbeit mit ihm. Die 10er ist ein wenig klein geworden.

Ist doch eine IDE Platte oder?

Ist was besonders zu beachten?

Bis denne
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Der Umbau ist ja kein ganz großes Theater wie bei anderen Books.
Eine P-ATA Platte bis 128 GB geht rein, wie streuobstwiese schon sagte.

Ich hatte mich vor einiger Zeit für eine 4200er Platte entschlossen:
80GB 2,5" Fujitsu MHV2080AT 8MB
Da sie schön leise ist und auch nicht so heiß wird.

Bei der Apfelklinik gibt es auch eine schöne Anleitung zum Pismo-Auseinanderbau, vielleicht vergleichst du mal mit der iFixit Seite. Ich nutze oft beide wenn mir was nicht klar ist...

Der einzig spannende Teil ist der Aus- und Einbau der Prozessorkarte.
Ich hoffe dass bei Dir die Plastiklasche zum Hochziehen noch dran ist.

Falls du auch den RAM im unteren Slot aufrüsten möchtest wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt.
Bei Wiedereinbau die Prozessorkarte wieder beherzt reindrücken, damit sie gut Kontakt hat.
So manchem ist schon das Herz in die Hose gerutscht wenn das Pismo dann nicht wieder gestartet ist.

Und pass auf deine eventuell vorhandene elektrostatische Aufladung auf bevor du anfängst, ein blöder Teppichboden und die falschen Schuhe haben schon manchen Unsinn angerichtet.