1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

neue HD für Pismo

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mac-Rookie, 03.09.07.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ich möchte meinem Pismo eine neue Platte spendieren. Kann ich jede x beliebige 2,5" Platte nehmen?

    Ich dachte an eine 60 Gb Platte, reicht für meine Arbeit mit ihm. Die 10er ist ein wenig klein geworden.

    Ist doch eine IDE Platte oder?

    Ist was besonders zu beachten?

    Bis denne
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Niemand eine Idee oder einen Rat?
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    #3 streuobstwiese, 05.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.07
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Der Umbau ist ja kein ganz großes Theater wie bei anderen Books.
    Eine P-ATA Platte bis 128 GB geht rein, wie streuobstwiese schon sagte.

    Ich hatte mich vor einiger Zeit für eine 4200er Platte entschlossen:
    80GB 2,5" Fujitsu MHV2080AT 8MB
    Da sie schön leise ist und auch nicht so heiß wird.

    Bei der Apfelklinik gibt es auch eine schöne Anleitung zum Pismo-Auseinanderbau, vielleicht vergleichst du mal mit der iFixit Seite. Ich nutze oft beide wenn mir was nicht klar ist...

    Der einzig spannende Teil ist der Aus- und Einbau der Prozessorkarte.
    Ich hoffe dass bei Dir die Plastiklasche zum Hochziehen noch dran ist.

    Falls du auch den RAM im unteren Slot aufrüsten möchtest wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt.
    Bei Wiedereinbau die Prozessorkarte wieder beherzt reindrücken, damit sie gut Kontakt hat.
    So manchem ist schon das Herz in die Hose gerutscht wenn das Pismo dann nicht wieder gestartet ist.

    Und pass auf deine eventuell vorhandene elektrostatische Aufladung auf bevor du anfängst, ein blöder Teppichboden und die falschen Schuhe haben schon manchen Unsinn angerichtet.
     

Diese Seite empfehlen