• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue GrakA für iMac?!

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich habe einen 20" iMac mit der ATI Radeon HD 2600 GraKa. Mittlerweile habe ich über Bootcamp auch XP installiert und dort FSX und den Flugsimulator 2004. Der 2004er läuft auf den höchsten Einstellungen sauber und ruckelfrei, nur der FSX hat da wesentlich mehr Probleme, sodass ich dort die Einstellungen auf "Mittel" bzw "Niedrig" setzen musste.

Meine Frage ist nun: Kann ich zB in einem Gravis Store den Zwischenspeicher von derzeit 2GB auf 4GB erweitern lassen und wäre es auch möglich eine neue, schnelle Graka einzubauen? Zum Beispiel die NVIDIA GeForce 8800 GS mit 512 MB, die auch im neuen 24" iMac Verwendung findet?
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
also ram kannst du auch selbst aufrüsten graka wohl nicht.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Ich würde, wenn möglich, beides bei Gravis machen lassen.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
RAM ist problemlos möglich. Die Grafikkarte ist fest verlötet, so wie es auch in Laptops ist und der iMac ist ja im Grunde aus Laptopkomponenten aufgebaut. Das ist eben der Preis den man für die Alles-in-einem-Lösung zahlen muss.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Bin mir nicht sicher ab welchem Mac die Grafikkarte nicht mehr fest verlötet ist aber glaube bei deinem ist schon der MXM-Anschluss verwendet worden. Das Problem ist, dass du keine passenden Grafikkarten kaufen kannst (abgesehen vom OS und Aufwand des Umbaus). ;)
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Also ist nichts zu machen mit der GraKa...schade.

Bringt mir dann die Aufrüstung des RAM Speichers Perfomancevorteile beim gamen oder kann man sich das auch gleich schenken?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
MXM ist aber von nVidia eingeführt und ich schätze, dass seine ATI-Karte wohl dann nicht damit im iMac steckt :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt auf dem freien Markt auch keine mit dem iMac funktionierende MXM-Karte.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Ich habe jetzt mal 3 Gravis Stores in meiner Nähe angeschrieben, vielleicht können die mir eine Antwort auf meine Frage geben und eventuell entsprechende Preise nennen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh, ich sehe gerade, dass Du einen 20" iMac hast. Da hast Du wohl pech gehabt: Die Grafikchips sind bei dem Modell fest verlötet.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Japp, wäre natürlich cool, wenn man die wechseln könnte.

Es gab doch mal einen hier, der das versuchen wollte. Hm Such doch mal danach und frag ihn, ob es geklappt hat^^