1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Grafiktreiber für aktuellen iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von SoundAuthority, 24.10.08.

  1. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hallo Forum,

    habe mir heute FarCry 2 gekauft und nach langem hin und her sogar installieren und starten können (danke Ubisoft für den Kopierschutz). Nun sagt mir Farcry wenn ich starte, dass meine Grafiktreiber veraltet sind. Kann ich ganz normal den GeForce Treiber von der Nvidia Page benutzen, oder gibts da von Apple extra welche?

    Danke schonmal! :)
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Also der aktuelle nVidia Treiber hat schonmal nicht funktioniert...wo bekomm ich denn dann den aktuellsten Treiber für den iMac her?
     
  3. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich nehme an, du hast dir FarCry 2 für Windows geholt, für Mac OS X scheint es das Spiel ja nicht zu geben. In dem Fall hast du wohl leider ein Problem:

    Apple bietet Softwareupdates an, unter anderem auch für die Mac Grafikkarten. Leider sind diese Updates ziemlich selten und beheben nur leichte Performance- und Leistungsverbesserungen - als Updates für aktuelle Spiele sind sie wohl weniger geeignet.

    Direkte Treiberunterstützung, damit das Spiel läuft, würdest du nur dann erhalten, wenn es FarCry 2 auch für Mac OS X gäbe, dann würden die Entwickler das Spiel entsprechend den Systemen anpassen.

    Das Ende vom Lied:

    Das Spiel ist für dich derzeit nutzlos, du könntest es entweder verkaufen, oder du behälst es und schaust, ob du es nicht auf einem Windows Rechner zum laufen bringst... oder aber du wartest auf eine Mac Version, falls so eine überhaupt geplant ist.
     
  4. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hallo,
    natürlich hab ich es für Windows geholt, läuft unter Bootcamp problemlos. Es läuft auch, nur eben nich 100% optimal, da der Treiber anscheinend nicht aktuell genug ist.
     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Was heißt, dass es "nicht optimal" läuft? Gibt es (außer dem Hinweis auf die Treiberversion) noch weitere explizite Fehlermeldungen oder kannst du womöglich sogar bei den Graphikoptionen einige Einstellungen nicht nutzen bzw. generell keine Änderungen vornehmen?

    Sollte es sich bei den "Problemen" lediglich um performancetechnische Schwierigkeiten handeln so glaube ich, dass der iMac mit seiner (für Spiele) doch etwas unterdurchschnittlichen (oder sagen wir mal mittelmäßigen) Graphiklösung wahrscheinlich etwas zu Brustschwach sind. FarCry II ist, wie zB auch Crysis immens hardwarehungrig und das kann mitunter schon zum Problem werden.
     
  6. Delekhan

    Delekhan Granny Smith

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    13
    Morgen,

    es gibt bei den Grafiktreibern kein weiteres Problem außer Nvidia - denn technisch gesehen sind alle Nvidia Treiber auch mit Laptops kompatibel. ;)
    Es Bedarf allerdings kleiner Modifikationen am Treiber um sie lauffähig zu bekommen. Am einfachsten ist es auf http://www.laptopvideo2go.com/ sich den gewünschten Treiber herunter zu laden und die entsprechende "modded INF" dem Treiber hinzuzufügen. Danach einfach den Treiber installieren und losdaddeln.

    Hoffe das es funktioniert,
    Markus
     
  7. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Wo finde ich denn ne Anleitung zu laptopvideo2go? Versteh die Seite nicht so ganz ;)
     
  8. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Extrahier doch einfach den Nvidia Treiber, dann überschreibst Du die INF Datei mit der, die Du bei laptopvideo2go runter geladen hast. Danach rufst Du dann die Setup.exe im Treiber ordern auf.
     
  9. Mac Luggable

    Mac Luggable Erdapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1
    Guten Abend,

    ich wollte mich nur mal bei Delekhan und Digger bedanken. Es funzt und ich, dank euch, das Game in DX 10 ruckelfrei mit meinem iMAC zocken kann. :-D

    Ich finde es schon irgendwie schade das Mac OS X (noch) nicht bei aktuellen Spielen berücksichtigt wird. Aber dafür arbeiten wir in einem Performanten und Stabilen OS ;)

    bis bald
    Grüße Marcus
     

Diese Seite empfehlen