1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

neue Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von mia, 21.03.06.

  1. mia

    mia Gast

    hiho,

    so jetzt bin ich bereit für eine neue Grafikkarte und brauch eure Hilfe.
    Ich bin keine große Spielerin und arbeite eher im Grafischenbereich.
    ich habe einen G5 1.8 Ghz mit 2,5 Ram.

    Es ist eine GeeForce FX 5200 VRAM 64 MB eingebaut.o_O
    Nun will ich ne neu... ich brauch auch nicht dass beste vom besten, nur eine
    die etwas schöner von der Darstellung ist.o_O

    lg.

    mia ;)
     
  2. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    Ich bin auch kein Spieler und arbeite auch im grafischen Bereich. Wie du habe ich den 1.8 Single G5 mit 2 GB RAM. Aber über eine neue Graka habe ich noch nicht nachgedacht. Die FX 5200 kann doch alles nötige.

    Was erwartest du dir davon? Meine kann alles was ich brauche. Einzig Aperature läuft nicht, aber das will ich nicht und brauch es nicht. Wozu also aufrüsten? Die FX 5200 hat 2 Ausgänge und eine hohe Auflösung. Was brauchst du mehr? Durch eine bessere Graka wird das Bild nicht schöner, sondern nur die Performance wird besser. Ruckelt die Bildanzeige bei dir, oder warum upgraden?

    Die Systemeinstellungen bzgl. Bildwiederholungsrate hast du dir schon genau angesehen?

    lg
     
  3. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    @mia : wenn du keine spielerin ist, sollst du die Fx5200 behalten,

    was für eine Monitore hast du ?
     
  4. mia

    mia Gast

    hiho,:)

    ich habe den Iiyama Vision Master Pro 450, 19 Zoll, 96 Hz, den werd ich auch noch ne Weile behalten. Bei mir ruckeln in der Tat einige Spiele.
    Was heist die Performance wird besser? o_O

    lg.

    mia
     
    #4 mia, 23.03.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.06
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Objekte werden sauberer bewegt, je nach Applikation/Spiel werden auch feiner Details eines Objektes angezeigt.
    Der Haken bei den Mac Grafikkarten ist, das diese einfach sauteuer sind, obwohl die Hardware identisch ist mit PC Hardware.
    Um nicht ganz so tief in die Tasche zu greifen könntest Du eine ATI 9600 oder besser 9800 kaufen.
     
  6. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Au ja, am besten eine mit Lüfter, dann hört man die Rechnerlüfter nicht mehr.


    Ährlich, ich nähme lieber eine ohne Lüfter, dann ist die Auswahl auch "leichter".
     
  7. mia

    mia Gast

    erstmal Danke an alle! :-D wie teuer sind die den eigentlich?

    (Die ATI 9600 oder die 9800).o_O

    lg.

    mia
     
    #7 mia, 26.03.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.06

Diese Seite empfehlen