• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Grafikkarte?

mia

Gast
hiho,

so jetzt bin ich bereit für eine neue Grafikkarte und brauch eure Hilfe.
Ich bin keine große Spielerin und arbeite eher im Grafischenbereich.
ich habe einen G5 1.8 Ghz mit 2,5 Ram.

Es ist eine GeeForce FX 5200 VRAM 64 MB eingebaut.o_O
Nun will ich ne neu... ich brauch auch nicht dass beste vom besten, nur eine
die etwas schöner von der Darstellung ist.o_O

lg.

mia ;)
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
Ich bin auch kein Spieler und arbeite auch im grafischen Bereich. Wie du habe ich den 1.8 Single G5 mit 2 GB RAM. Aber über eine neue Graka habe ich noch nicht nachgedacht. Die FX 5200 kann doch alles nötige.

Was erwartest du dir davon? Meine kann alles was ich brauche. Einzig Aperature läuft nicht, aber das will ich nicht und brauch es nicht. Wozu also aufrüsten? Die FX 5200 hat 2 Ausgänge und eine hohe Auflösung. Was brauchst du mehr? Durch eine bessere Graka wird das Bild nicht schöner, sondern nur die Performance wird besser. Ruckelt die Bildanzeige bei dir, oder warum upgraden?

Die Systemeinstellungen bzgl. Bildwiederholungsrate hast du dir schon genau angesehen?

lg
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
@mia : wenn du keine spielerin ist, sollst du die Fx5200 behalten,

was für eine Monitore hast du ?
 

mia

Gast
hiho,:)

ich habe den Iiyama Vision Master Pro 450, 19 Zoll, 96 Hz, den werd ich auch noch ne Weile behalten. Bei mir ruckeln in der Tat einige Spiele.
Was heist die Performance wird besser? o_O

lg.

mia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Objekte werden sauberer bewegt, je nach Applikation/Spiel werden auch feiner Details eines Objektes angezeigt.
Der Haken bei den Mac Grafikkarten ist, das diese einfach sauteuer sind, obwohl die Hardware identisch ist mit PC Hardware.
Um nicht ganz so tief in die Tasche zu greifen könntest Du eine ATI 9600 oder besser 9800 kaufen.
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Au ja, am besten eine mit Lüfter, dann hört man die Rechnerlüfter nicht mehr.


Ährlich, ich nähme lieber eine ohne Lüfter, dann ist die Auswahl auch "leichter".
 

mia

Gast
erstmal Danke an alle! :-D wie teuer sind die den eigentlich?

(Die ATI 9600 oder die 9800).o_O

lg.

mia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: