1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue Grafikkarte für PowerMac G4 466Mhz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Zyco, 25.02.10.

  1. Zyco

    Zyco Jamba

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    57
    Hi,

    da ich mitlerweile meinen Powermac zum laufen gebracht habe wollte ich einen DVI monitor anschließen. Nachbem ich aber mit dem Kabel hinter den Mac geklettert bin habe ich gemerkt, DAS PAST NICHT. Dadrauf hin habe ich bei ebay nach Adaptern geschaut und schnell gemerkt das eine Gebrauchte Grafikkarte günstiger ist.

    Nun mein Problem, Welche Grafikkarte nehme ich? Bezüglich der Treiber für 10.3.9 und evtl bemnächst 10.4. und den unterschied zwischen PPC und intel bin ich mir nicht ganz sicher.

    Gibt es hier im Forum einen Marktplatz? Ich kann mir gut vorstellen das vielle leute so alte grafikkarten gar nicht mehr in die Bucht werfen wegen dem Aufwand für ein paar euro.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Du brauchst eine Graka, die damals für diesen Rechner/Mac geeignet war, ansonsten wirst du sie nicht in Betrieb nehmen können( fehlende Treiber etc.).
    hier gibt es vielleicht etwas Info dazu:
    http://www.xlr8yourmac.com/video.html
     
  3. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Du darfst nur die Grafikkarten einbauen, die dein Mac auch unterstützt sonst ärgerst du dich.

    Versuchs am besten mit Mactracker.
    Da hab ich damals gecheckt welche Grafikkarten mein Mac Pro schluckt.

    Hoffe mal für dich, dass die Preise für deinen Mac etwas humaner sind ;)
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Aber Ausrufezeichen kann man dort problemlos reinstellen.
     

Diese Seite empfehlen