• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Grafikkarte für PowerMac G4 466Mhz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
Hi,

da ich mitlerweile meinen Powermac zum laufen gebracht habe wollte ich einen DVI monitor anschließen. Nachbem ich aber mit dem Kabel hinter den Mac geklettert bin habe ich gemerkt, DAS PAST NICHT. Dadrauf hin habe ich bei ebay nach Adaptern geschaut und schnell gemerkt das eine Gebrauchte Grafikkarte günstiger ist.

Nun mein Problem, Welche Grafikkarte nehme ich? Bezüglich der Treiber für 10.3.9 und evtl bemnächst 10.4. und den unterschied zwischen PPC und intel bin ich mir nicht ganz sicher.

Gibt es hier im Forum einen Marktplatz? Ich kann mir gut vorstellen das vielle leute so alte grafikkarten gar nicht mehr in die Bucht werfen wegen dem Aufwand für ein paar euro.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Du darfst nur die Grafikkarten einbauen, die dein Mac auch unterstützt sonst ärgerst du dich.

Versuchs am besten mit Mactracker.
Da hab ich damals gecheckt welche Grafikkarten mein Mac Pro schluckt.

Hoffe mal für dich, dass die Preise für deinen Mac etwas humaner sind ;)