• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Gerüchte zum kommenden iPhone

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich schau mir gerade die SIII Präsentation an... Gott ist die schlecht gemacht... das hätte man mal einen Vertreter auf die Bühne schicken können, der richtig englisch sprechen kann! Die ganze Präsentation ist total durcheinander (was die Themen angeht) - wenn man sich die "geordneten" Keynotes von Apple mal zum Vergleich vorhält, geht das mal gar nicht!
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
@ Sa-ko: Schön zu sehen, dass es Leute gibt, die sich am iOS noch erfreuen können :) i-Wann wirst du allerdings ebenfalls des Designs überdrüssung - und wehe dir, du willst das Design eines ApfelOS ändern <-> geht nicht. (Und Wallpaper ändern gehört nun wirklich nicht zum Design...)

Danke,Danke aber ich bin mittlerweile an einem Alter angelangt wo mir das Aussehen von Wallpaper und Icons nicht mehr so wichtig ist.;)
Ich gebe Dir zwar recht das man ruckzuck bei Android ein Themes ersetzen kann (hatte ja auch eine Apple Theme) aber genauso schnell hat man Systemabstuerze. Nene und dann der App Store, App funktioniert nicht, da meine Bildschirmauflösung nicht unterstützt wird, App kann nicht installiert werden da sie Version 2.1 verwenden und nicht 2.2 wo bleibt mein Update auf 2.2 usw.usw.
Also ich hatte Geräte von SE oder HTC wo die Hardware ok war aber Android geht garnicht, viele Köche verderben nunmal den Brei.
lg.
 

nicklas0495

Golden Delicious
Registriert
25.04.12
Beiträge
8
Ich denke egal wie viel Kritik es am neuen IPhone geben wird Apple wird es erfolgreich machen so wie das IPhone 4s ich weis noch als alle enttäuscht waren als es nicht das IPhone 5 sondern "nur" ein 4s wurde. Und es wurde auch nicht gerade selten verkauft. Ich sag einfach nicht zuviel erwarten den Rest macht Apple ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Das Ganz erklingt sinnvoll. Viel breiter darf so ein Gerät nicht werden. Andernfalls kann man nicht mehr mit einer Hand halten + tippen. ein größeres Display wird von vielen verlangt. Vor dem 4S habe ich mir auch ein größeres Display gewünscht. Mittlerweile sehe ich das anders.
Ich hoffe nur auf ein frisches Design und ein Paar nette Ideen im Bereich der Software.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Der angebliche neue Dock-Connector sieht mehr als bescheiden aus! Ich glaube nicht, das der kommen wird. Außerdem will man sich die ganzen Zubehör Hersteller nicht vergraulen.
Das SIII sieht gar nicht mal so gut aus...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Hört sich alles brauchbar an, bis auf die geteilte rückseite, das ist einfach quatsch und vom design her eher von firmen wie samsung zu erwarten...
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich hoffe das neue wird nun wirklich grösser, ansonsten kann alles bleiben wie es ist. Achja Siri ist jetzt eingentlich nur eine Party-Gag und keine Software fürn Alltag
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Das iPhone hat aber nunmal standardmäßig keinen Jailbreak und is im Auslieferungszustand absolut nicht mit einem Androiden zu vergleichen ! FAKT IST, dass immer länger auf einen Exploit gewartet werden muss, weil immer öfter Informationen durchsickern, die jene
unnütz machen <-> Das zeigt sich in den immer längeren Wartezeiten der Jailbreaks für iOS Updates, oder schlimmer noch: Es müssen ganze Versionsprünge gemacht werden. Das allein sollte dir zeigen, dass der Jailbreak am Aussterben ist und du mit DIESEM ARGUMENT bald nicht mehr entschuldigen kannst, dass das iPhone eigentlich ein 'common User'-Mobilfunkgerät ist.

Ich habe beides hier, ein iPhone 4 und ein Galaxy S2. Das Galaxy S2 hab ich innerhalb von 10 Stunden so eingerichtet, wie ich es bei iOS in 3 Jahren nicht geschafft habe, weil mir diese
[entfernt - Apfeltalk] Restriktionen seitens Apple in sämtlichen Belangen einen Strich durch die Rechnung machen - Obwohl ich mich durch das gesamte SSH gefressen habe und jede Dateien, ihre Inhalte und 'Standorte', auswendig kenne...

Und ich muss eins ganz ehrlich sagen: wenn das neue iOS keine SIGNIFIKANTE Verbesserung liefert - optisch wie technisch, dann bin ich weg.
Ich bin von meinem Galaxy S2 nicht wahnsinnig begeistert, aber es hat mir wenigstens eins wieder gezeigt: man muss und soll sich nicht X-Stunden hinsetzen müssen um sein ****** HANDY (!!!) richtig einstellen zu können... Anmachen, ein Design aus dem PlayStore laden, fertig. So schnell kann's gehen bei Android. Und es sieht besser aus als es das in iOS je könnte.
Bei iOS brauchst du schon Stunden, bis du ein eigenes Dock-Icon drauf hast, weil du ja nichtmal Zugriff auf das Dateisystem hast.
Und das 4x5 -Appscreen Design geht mir TIERISCH
[entfernt - Apfeltalk], ist aber im iOS so derartig verankert, dass du ein C-OS auf deinem Handy aufspielen musst, was Zeit, Nerven und VIEL Know-how erfrodert. < Aeh, ich bin aus dem Alter raus, ich hab' für sowas keine Zeit mehr mich da reinzulesen, BESTEHE ABER TROTZDEM DARAUF, dass ich es leicht und schnell ändern kann !


Also ganz ehrlich, ich war jahrelang Fan von Applegeräten, aber in den letzten Wochen wird mir immer klarer, wie schön sich die User doch ihre Apple-Produkte reden. Sie sehen gut aus, ja, aber MEIN LEBEN ERLEICHTERN TUN SIE SCHON LANGE NICHT MEHR ^^..
Jeder Arbeitschritt kostet mich momentan bei OSX und iOS mehr Zeit als bei Windows und Android
, vll stelle ich mich auch nur an - dann frage ich mich aber warum es vorher funktioniert hat.Momentan ändert sich ständig alles und das ist für mich in der Arbeit der Tod.

Da wünsche ich dir mal jetzt viel Freude mit den tollen Android-Apps und lade bitte auch nicht zu viele drauf, wenn du das Smartphone noch bedienen möchtest....grins!;) Ach ja, so ein Galaxy hat auch öfters mal ein sehr menschliches Verhalten und schaltet sich öfters mal von selber ganz aus, weil es mal schlafen will - trotz vollem Akku. Sehe es ihm bitte nach, auch wenn du dadurch mal selber verschläfst und auch mal Termine verpasst, weil es dich nicht daran erinnert!:) Meist genügt es auch den Akku mal kurz zu entfernen und wieder einzusetzen, dann lässt es sich wieder einschalten.
Ich hatte das S2 und habe es auch aus diesen Gründen wieder verkauft und auch mein Galaxy Note, hat die gleichen menschlichen Eigenschaften.
Seit ich das iPhone 4s habe, nehme ich das Note nur noch zum E-Book lesen, denn das iPhone tut in der Praxis was es soll und das zuverlässig! Das kannte ich vorher weder vom Galaxy S2, noch vom Galaxy Note und bin echt begeistert.
Brauch ich mal einen großen Bildschirm um mit den Apps länger zu arbeiten, nehme ich das iPad.
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
Meiner Meinung nach ist es längst überfällig, dass Apple mal ernsthafte Konkurrenz bekommt. Diese "Ein-Gerät-für-jeden" Philosophie besonders beim iPhone nervt gewaltig. Mir ist schon das iPhone zB. beim Laufen oder in der Anzugjacke zu groß und zu schwer, also hab' ich noch ein Sony Experia Ray gekauft. Und schon fängt man plötzlich an, sich mit Android anzufreunden und merkt, hey, so schlimm ist das ja alles gar nicht, kauft die ein oder andere App und im Kopf wird es plötzlich denkbar, einen Systemwechsel vorzunehmen. Warum bietet Apple nicht zB. drei iPhone Versionen an, zB. ein superkleines und leichtes "Nano", das iPhone "Classic" wie bisher und eins für die Leute, die eben Backsteine mit Riesendisplay haben wollen. Ich bin sicher, dass Apple zZt. viele Kunden durch diesen "one size fits it all" Schwachsinn verliert. Und wenn das erst mal passiert ist, läuft plötzlich Apple hinterher und kein "magic" Steve Jobs ist dann mehr da, der das Ruder rumreisst...
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich stelle mir gerade das erste iPhone (Classic oder 2G) vor wie es mit einem Akku vom 4S ausgestattet ist...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hab ja nun wirklich eine menge Apple Produkte. Angefangen vom IMac dann MacBook Pro , MacBook, Ipad2 und 3 ,IPhone 4 und 4S und eine Time Capsule 2TB.
Aber heute kommt das Samsung Galaxy S3 raus um 20 Uhr in London und ich werde falls dies nicht so billig von der Verarbeitung ist wie das Galaxy S2 wohl dann von meinem IPhone 4S abschied nehmen.
Ich finde auch die neuerungen die jetzt mal wieder "Gerüchteweise( Häppchenweise)" vorgestellt werden für das Next IPhone , hauen einen nun absolut nicht vom Hocker. Von daher werde ich mir heute die Präsentation des Galaxy S3 genüßlich im Fernsehn anschauen. Den diese wird übertragen LIVE bei einem Nachrichtensender und nicht wie bei Apple alles hinter verschlossenen Türen.

Ich lasse mich heute angenehm überraschen was der Konkurrent heraus bringt.


Viel Spass mit Plastik und 4.8" Monsterhandy :D

Echt jetzt, was haben die bei Samsung geraucht? Ich hab echt nichts gegen den Laden, mein neuer TFT ist von Samsung und ich bin damit zufrieden. Aber so ein gigantisches Telefon? Hallo? Ist das nur für Mädchen mit Täschchen gedacht?

Wenn Apple das Display auch so gross macht bin ich raus.
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Ich wünsche Samsung mit dem S3 viel Erfolg - und erhoffe mir dadurch ein noch besseres iPhone. :) Apple ist halt nur unter Druck wirklich gut und tendiert sonst zur Arroganz und Kundengängelung (wie überall in der IT-Branche).
Allerdings: Kaufen würde ich mir kein Android: Die Bedienung ist alles andere als intuitiv. Die Gesten haben irgendwie eine gewisse Verzögerung und "fühlen" sich nicht so gut an, wie bei Apple.
Mag sein, dass die Hardware vom Samsung überlegen ist. Interessiert mich aber nicht so sehr.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Mir gefällt das Format vom iPhone 4S sehr gut.
Wenn ich mir vorstelle, das neue iPhone soll etwa 1cm länger werden, würde das mein ästhetisches Empfinden doch sehr stören.

Gegen eine dezent Vergrößerung des Displays auf ca. 4" ist grundsätzlich nichts gegen einzuwenden.

Diese Vergrößerung kann man aber auch durch den bereits mehrfach angesprochen Verzicht des Homebutton und eine minimale Verbreiterung erzielen.

Ein iPhone ist auch wenn es zur Klasse der Smartphones zählt im Grunde genommen noch immer ein Handy mit Zusatzfunktionen.
Ich möchte jedenfalls kein Minitablett a'la Galaxy Note mit mir rumschleppen.

Es passier mir schon mal, das ich beim Einsteigen ins Auto vergesse das iPhone aus der Tasche zu nehmen. Kommt während der Fahrt eine Nachricht und man will diese nachlesen, kann ich im sitzen das iPhone noch gut aus der Tasche ziehen. Versuch das mal mit einem Galaxy Note. :p
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Bin mit meinem 4S höchst zufrieden und kann mir ausser einem atemberaubendem Design aber auch gar nix vorstellen, was mich ein iPhone 5 kaufen machen würde.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Einen Backstein will ich auch nicht haben. Für mich könnte es sogar wieder kleiner werden... Desweiteren würde ich mich schlicht und ergreifend einfach mal über die doppelte Akkulaufzeit freuen... Ging ja beim iPad auch einen neuen Akku herzustellen... Aber nur weil es mehr Leistung hatte um wenigstens auf die selbe Laufzeit zu kommen. Ich fänd es mal toll wenn der Akku überarbeitet würde um mal zwei oder drei Tage ohne Ladung auszukommen. Hab gerade mein Nokia 8310 ausgepackt für die zweite Sim Karte hier im Ausland, und es läuft 1 Woche ohne Ladung :), das ist super! Ich muss mir nicht immer auf der Arbeit Steckdosen suchen nur damit mein Handy eine Nachtschicht überlebt, denn Über den Tag und die Nacht kommt man nicht :)
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Warum wäre ein neuer Connector bitter? Habt ihr alle mehr als 1 Gerät mit Dockanschluss? Der jetzige ist einfach nicht zeitgemäß. Es würden viel weniger Pins reichen...