• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Gerüchte um Apple Fernseher

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Gerüchte rund um ein von Apple produziertes Fernsehgerät halten weiter an. Die neuesten Hinweise auf derartige Bemühungen der Marke aus Cupertino liefert der US-Branchendienst Cnet. Unter Berufung auf die Aussagen des Analysten Gene Munster von Piper Jaffray, berichtet Cnet, dass Apple sich bei einem großen Hersteller von TV-Komponenten über die Produkteigenschaften von dessen Displays erkundigt habe. Für Munster und seine Kollegen ein klares Indiz für Apples Pläne, in den TV-Markt einzusteigen. [PRBREAK][/PRBREAK]

Ein Treffen in Asien Anfang dieses Jahres würde darauf hindeuten, dass Apple nach einer geeigneten Möglichkeit suche, um LCD-Displays in der Größenordnung von 3,5 bis zu 55 Zoll herzustellen. Außerdem behauptet Munster unter Berufung auf eine Quelle, die eng mit einem asiatischen Hersteller vertraut ist, dass Apple die Arbeit an Prototypen bereits seit September letzten Jahres aufgenommen habe. Wie üblich bei derartigen Gerüchten aus Branchenkreisen, empfiehlt es sich allerdings immer eine gesunde Portion Skepsis an den Tag zu legen.



Apple_iTVconceptSchasiepen.png
Via Guilherme Schasiepen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexste

Jonagold
Registriert
30.10.11
Beiträge
22
ich hab schon viele Gerüchte gehört - aber so ein sinnloses wie Dieses ist mir noch nie unter gekommen!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bitte mit eingebautem Subwoofer, Touchscreen und Simkarten-Slot. :)
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ich Schätze mal das iTV wird ein iPad mit 27 Zoll, DVBT S oder T wird dan als iTV 2 verkauft.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
27 Zoll? Unter 40" für mich nicht zu gebrauchen.
 

member 147713

Gast
Solange nicht klar ist, was das iTV an Funktionen zu bieten hat, stellt sich mir die Anschaffungsfage erst garnicht. Ich bin mit meinem Fernseher zufrieden und nur weil ich einen iMac, ein iPhone und/oder ein iPad habe, brauche ich nicht zwingend ein iTV.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Marc Freudenhammer schrieb:
Wie üblich bei derartigen Gerüchten aus Branchenkreisen, empfiehlt es sich allerdings immer eine gesunde Portion Skepsis an den Tag zu legen.
Eben! Warum werden solche Gerüchte, die auf derart vielen Spekulationen beruhen, auf einer Plattform mit gewissem journalistischen Anspruch veröffentlicht? Solche Texte gehören in den virtuellen Papierkorb. (Oder allerhöchstens in die Notizen zur Woche, die die Redaktion eingeführt aber offenbar wieder verworfen hat).

Doch derartige Gerüchte liest man immer wieder. Ich glaube noch nicht an ein TV-Gerät von Apple und sollte es ihn doch geben, den Apple-Fernseher, dann wird er sich vom Absatz her zwischen Mac Pro und iMac einpendeln. Denn für mein Verständnis müsste das Gerät entsprechend kostenintensiv sein und somit zu teuer, für den 0-8-15 Konsumenten, der für weniger als 1.000 EUR ein großes Gerät im Wohnzimmer stehen haben will.

Achso... das Artwork geht ja mal überhaupt nicht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Warum sollte es nicht hier stehen?
In jeder Zeitung steht mal dieses oder jenes Gerücht, möchtest du allen den journalistischen Anspruch absprechen?

Manchmal entstehen daraus sogar recht passable Diskussionen :)

Und erheiternder als diverse Akkuthreads ist das allemal ;)

BTT:

50" wären nett, die passende Technik und eine einfache Bedienung dazu und das Teil hängt an meiner Wand.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Warum sollte es nicht hier stehen?
In jeder Zeitung steht mal dieses oder jenes Gerücht, möchtest du allen den journalistischen Anspruch absprechen?
Manchmal entstehen daraus sogar recht passable Diskussionen :)
Und erheiternder als diverse Akkuthreads ist das allemal ;)
Ich habe mir mal erlaubt, die Leerzeichen aus dem Zitat zu entfernen. Ich weiß nicht, welche Zeitungen du liest, aber wenn ich das Gefühl habe, dass sich eine Zeitung auf belanglose oder derart spekulative Gerüchte stürzt, dann ist sie das letzte Mal gekauft. Ich kann das Handelsblatt sehr empfehlen!

Zu den Akkuthreads... vollster Zuspruch! Aber nur selten ist ein Gerücht erheiternd. Das letzte war das absurde Gerücht zu Cars 2 und Siri :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ganz ehrlich?

Ich lese nur noch selten Zeitung. Wenn ich eine kaufe stehen meist schon auf der zweiten Seite Gerüchte ohne Ende.
"Griechenland pleite?", "Euro am Ende", "Hat Gutenberg betrogen?"

Alles Gerüchte (bis sie erwiesen sind).
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Was sollen eigentlich immer die Concepts, Mockups oder sonstigen Design'vorschläge' von irgendwelchen unbekannten Menschen?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
iTV für 3999€ oder vergleichbarer Standard TV für 999€+ Henge Dock für 80€ o_O Hmmm gute Frage.
Ums auf den Punkt zu bringen: Wenn das iTV nichts wirklich Welt bewegendes bringt, wird es von mir sicherlich nicht gekauft. Da kann man lieber in nen neuen 27er investieren.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ich rechne für ein 37" iTV mit maximal 1800€. Den Preis würden aber auch nur eine top Verarbeitung und ausgesprochen überzeugende Features rechtfertigen.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
So wie ich Apple kenne, kostet das Ding dann warscheinlich 5000 EUR mit nem eingebauten Samsung Panel! ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Um auf den TV Markt was reißen zu können muss es mehrere Größen geben. Was vor allen wichtig ist es muss einen es muss in der 30" gegen was geben, 40" und 50" muss es auch was geben.

Denn es gibt einfach genügend die sagen unter 40" bzw. 50" kaufe ich nicht. Das diese Geräte dann weniger wie 1800€ Kosten ist eigentlich Wunsch denken.

Schätzen würde ich das das kleinste Modell so 1800€ kosten wird und das Flagshif so 4500€ und das ist dann noch günstig wenn man sich Samsungs, Phillips und Sony in ihrer Sparte anschaut kosten die neuen großen Spitzen Modelle alle über 5000€.


Design, dürfte sicherlich schon fertig sein. Was vielleicht noch entschieden werden muss was das Gerät alles können soll und welche Anschlüsse es so bekommt und wie viele anschlüsse.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
meiner Meinung täuscht ihr euch alle.
das itv ( sollte es so heißen ) wird nicht übermäßig teuer.
was soll es denn schon können.
40" led full hd display, dvbs2 dvbc tuner und eine eingebautes apple tv..
ne neuartig Fernbedienung fertig...
touchscreen wär total unnötig und wird es niemals geben.. sie wollen keine touch MacBooks also wird erstrecht kein Fernseher kommen..

aber was kostet sowas..
led tv 40" full hd mit triple tuner. ca. 600 euro.. hat man dann ein einsteigermodel..klar nach obenhin sind keine grenzen aber davon geh ich jetzt mal nicht aus..
sagen wir das ding hat noch ordentlich HZ (>200HZ) dann kostet sowas aktuell vielleicht 750 euro..
jetzt packen wir noch nen apple tv rein sind wir bei 850 euro..
jetzt noch die Fernbedienung und der apple übliche Aufschlag, dann sind wir bei einem VK von 999 euro..

so wird's kommen wartet es ab..

man muss bedenken mit was apple geld verdient bei so einem Fernseher.. und das sind die Inhalte die sie dann über itunes oder irgendwelche paytv Abos vertreiben...
jetzt mal ehrlich, wer kauft sich einen Fernseher für 5000 euro.. niemand.. ( fast niemand ) man will aber eine breite masse an menschen ansprechen, denn man will ja eine Plattform für seine Inhalte schaffen.. daher wird das kein utopisch teuerer Fernseher..