• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Funktionen: Angeblich großes iTunes-Update geplant

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich frage mich immer was so toll ist an kabelloser Synchronisierung, habe Wi-Fi Sync n beim Synchronisieren.

Quäle dich doch nicht mit solchen Fragen.
Freue dich lieber mit uns die sich auf die Wi-Fi Sync freuen - so wie ich.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Hoffentlich wird die Cloud-Funktion kein Standart.. Ich bevorzuge Content den ich herunterladen und auch offline ausführen kann.

Stimme ich voll und ganz zu immer vom Internet abhängig zu sein ist nicht schön. Hoffentlich setzt sich das nicht durch das man sich generell von eigenen Speichern entfernt (Blue-Ray) und alles nur noch streamt und so noch Abhängiger ist von irgend welchen Bezahldiensten.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Nene, das wird man so einstellen können wie bei Dropbox. Alles andere ist indiskutabel, da man nicht überall Internet hat - und das weiß auch Apple.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich frage mich: Wie? Mein Mac konnte das noch nicht! :(

Abwarten und Eis essen. :-D
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Das wär' wirklich mal gut. Dann könnte man seine gekaufte Musik endlich einfach überall abspielen und wär' nicht mehr gelackmeiert, wenn das herunter geladene Zeug aus irgendeinem Grund verbaselt wird.

Ob ich iTunes allerdings jemals wirklich nutzen will, weiß ich noch nicht. Ich werde nie verstehen, warum man das ganze Betriebssystem schön einheitlich gestaltet und dann iTunes (und QuickTime) auf einmal völlig anders aussehen lässt. Und ich werde auch nie verstehen, warum sich iTunes so vehement gegen quasi Standards wehrt, so dass man mit völliger Absicht aber ohne irgendeinen sinnvollen Grund den Titel eines Liedes immer ganz vorne angezeigt bekommt, und nicht wie von ÜBERALL anders gewohnt den Interpreten nach vorne packen kann.

Ach und extrem langsam ist iTunes auch... da greife ich doch lieber auf Drittanbieter zurück, auch wenn es schade ist, dass MacOS keinen ordentlich Musik-Player bietet.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
:-D Ich finde schon, dass es einen Nutzen bringt, dann kann ich meine USB-Ports frei lassen und der Port nutzt sich nicht ab.
Immer diese künstliche Angst vor Strahlung... Es gibt keine (unabhängige) Studie, die beweist, ob WiFi schädlich ist oder nicht. Edit: Es wäre ja fahrlässig, wenn man etwas auf den Markt bringt, das wissentlich schädlich für den Körper wäre...
Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächste Version von iTunes, die dann hoffentlich noch schneller ist und ein paar neue (nützliche) Funktionen bringt. Nützlicher als iTunes Mixes, LP und Co. die ich nie gebraucht habe... :)


comfreak

wie dämlich bist Du eigentlich??? aber Hauptsache Dein Port nutzt sich nicht ab! Nicht zu fassen....
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
was ist daran denn dämlich, abgesehen von deinem sinnfreien beitrag?

der ganze Beitrag! er sagt es ja selber, es gibt bisher keine fundierten Erkenntnisse darüber ob es schädlich ist oder nicht. Und das Abnutzen eines USB Ports ist so lächerlich und dämlich wie sonst irgendwas - es sind soooo viele Spinner hier mittlerweile unterwegs das es kaum noch auszuhalten ist.... Stellt doch Eure Apple Hardware in die Glasvitrine!
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
der ganze Beitrag! er sagt es ja selber, es gibt bisher keine fundierten Erkenntnisse darüber ob es schädlich ist oder nicht. Und das Abnutzen eines USB Ports ist so lächerlich und dämlich wie sonst irgendwas - es sind soooo viele Spinner hier mittlerweile unterwegs das es kaum noch auszuhalten ist.... Stellt doch Eure Apple Hardware in die Glasvitrine!

Im Ernst, so ein Port nutzt sich erst nach Jahren ab und dann habe ich keine Garantie mehr. Dann habe ich entweder einen USB Port weniger, was bei einem 13" MacBook (das nur zwei Ports hat) natürlich extrem praktisch, oder ich tausche das Logicboard aus und finanzier mir damit fast wieder ein neues MacBook. Und WiFi nutzt sich nicht bzw. nur leicht ab und selbst wenn, dann ist ein Austausch der WiFi-Karte wesentlich billiger...
Und mit Abnutzung meine ich nicht nur, dass der Kontakt abbricht, sondern auch, dass der Port anfängt zu wackeln...

wie dämlich bist Du eigentlich???

:oops:

comfreak
 

ItsAnApple

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
18
wie dämlich bist Du eigentlich??? aber Hauptsache Dein Port nutzt sich nicht ab! Nicht zu fassen....
Dir ist schon klar, dass das ein Joke war?! Ich kann mich comfreak nur anschließen...man kann sich vor fast allem unnötigerweise ängstigen.

Back to Topic...
...vor allem der WiFi-Sync und das Streamen der Mediathek zu iOS dürften SEHR praktisch sein und würden meinen Schreibtisch von den vielen, schnell verschleißenden USB-Kabeln befreien. Was mir in der Liste der möglichen Neuerungen trotzdem noch fehlt, wäre eine Vervollständigung des TV-Serien-Angebots (Weder die Simpsons noch Futurama sind hier vertreten...das geht doch nicht!) und natürlich auch verständlichere Preise. Wir werden sehen was da noch so alles kommt...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
...Und WiFi nutzt sich nicht bzw. nur leicht ab und selbst wenn, dann ist ein Austausch der WiFi-Karte wesentlich billiger...

Ja, Wifi nutzt sich bestimmt ab :-D - war das jetzt auch ein Witz?

mfg thexm

PS: Wenn sie sich abnutzen würde: Viel Spaß beim austauschen der "Wifi-Karte" (ist beim MacBook im Logic Board integriert bzw. angelötet...)