1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Funktion in Safari?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tuer, 20.09.08.

  1. Tuer

    Tuer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    75
    Hallo,
    beim Lesen in einem Buch zu Leopard, ist mir bei einem Safari-Bild ein neues Symbol aufgefallen. Neben der Schere war dort so etwas wie ein Stift zu sehen, der ein Rechteck zeichnet.
    Kennt das jemand? (Ich habe (noch) keinen Mac).

    Gruß
    Tuer
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Damit kann man eigene "Widgets" erstellen, die einen markierten Abschnitt aus dem Web auf dem Dashboard zeigen.
     
  3. Tuer

    Tuer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    75
    Ich meine aber nicht das Symbol mit der Schere und der gestrichelten Linie.
    In den anderen Büchern war dieses neue Symbol nicht zu sehen (und wurde bei dieser speziellen Ausgabe auch nicht erklärt).
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Das steht für AutoFill. Kann man per Rechtsklick auf die Toolbar hinzufügen.
     
  5. Tuer

    Tuer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    75
    Aha, super, danke!

    Dann werden also beim nächsten Mal automatisch Benutzername etc. eingetragen?
     
  6. Apfelio

    Apfelio Idared

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    24

    Hallo Tuer

    bei den meisten Icon erkennt man deren Funktion, wenn man mit der Maus drauffährt und kurz wartet (ohne zu klicken), wirst du schon noch bemerken) :)
    Die von dir bemerkte Funktion füllt die Felder eines Formulars automatisch aus (Name, Adresse, PLZ, eMail etc.).

    Ciao
    Apfelio
     
  7. Tuer

    Tuer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    75
    Danke für eure schnelle Hilfe!

    Da habe ich gleich noch eine Frage: Ist es möglich, einen Ausschnitt einer Webseite abzuspeichern? Texte, Tabellen oder Videos etc.
    Diese Funktion wäre wirklich nützlich.
     

Diese Seite empfehlen