• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Funktion in Safari?

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Hallo,
beim Lesen in einem Buch zu Leopard, ist mir bei einem Safari-Bild ein neues Symbol aufgefallen. Neben der Schere war dort so etwas wie ein Stift zu sehen, der ein Rechteck zeichnet.
Kennt das jemand? (Ich habe (noch) keinen Mac).

Gruß
Tuer
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hallo,
beim Lesen in einem Buch zu Leopard, ist mir bei einem Safari-Bild ein neues Symbol aufgefallen. Neben der Schere war dort so etwas wie ein Stift zu sehen, der ein Rechteck zeichnet.
Kennt das jemand? (Ich habe (noch) keinen Mac).

Gruß
Tuer

Damit kann man eigene "Widgets" erstellen, die einen markierten Abschnitt aus dem Web auf dem Dashboard zeigen.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Ich meine aber nicht das Symbol mit der Schere und der gestrichelten Linie.
In den anderen Büchern war dieses neue Symbol nicht zu sehen (und wurde bei dieser speziellen Ausgabe auch nicht erklärt).
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das steht für AutoFill. Kann man per Rechtsklick auf die Toolbar hinzufügen.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Aha, super, danke!

Dann werden also beim nächsten Mal automatisch Benutzername etc. eingetragen?
 

Apfelio

Idared
Registriert
23.07.08
Beiträge
24
Hallo,
Neben der Schere war dort so etwas wie ein Stift zu sehen, der ein Rechteck zeichnet.


Hallo Tuer

bei den meisten Icon erkennt man deren Funktion, wenn man mit der Maus drauffährt und kurz wartet (ohne zu klicken), wirst du schon noch bemerken) :)
Die von dir bemerkte Funktion füllt die Felder eines Formulars automatisch aus (Name, Adresse, PLZ, eMail etc.).

Ciao
Apfelio
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Danke für eure schnelle Hilfe!

Da habe ich gleich noch eine Frage: Ist es möglich, einen Ausschnitt einer Webseite abzuspeichern? Texte, Tabellen oder Videos etc.
Diese Funktion wäre wirklich nützlich.