1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Funktion in Safari?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tuer, 20.09.08.

1. Tuer

Tuer Bismarckapfel

Hallo,
    beim Lesen in einem Buch zu Leopard, ist mir bei einem Safari-Bild ein neues Symbol aufgefallen. Neben der Schere war dort so etwas wie ein Stift zu sehen, der ein Rechteck zeichnet.
    Kennt das jemand? (Ich habe (noch) keinen Mac).

Gruß
    Tuer

2. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Damit kann man eigene "Widgets" erstellen, die einen markierten Abschnitt aus dem Web auf dem Dashboard zeigen.

3. Tuer

Tuer Bismarckapfel

Ich meine aber nicht das Symbol mit der Schere und der gestrichelten Linie.
    In den anderen Büchern war dieses neue Symbol nicht zu sehen (und wurde bei dieser speziellen Ausgabe auch nicht erklärt).

4. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Das steht für AutoFill. Kann man per Rechtsklick auf die Toolbar hinzufügen.

5. Tuer

Tuer Bismarckapfel

Aha, super, danke!

Dann werden also beim nächsten Mal automatisch Benutzername etc. eingetragen?

6. Apfelio

Apfelio Idared

Hallo Tuer

bei den meisten Icon erkennt man deren Funktion, wenn man mit der Maus drauffährt und kurz wartet (ohne zu klicken), wirst du schon noch bemerken) :)
    Die von dir bemerkte Funktion füllt die Felder eines Formulars automatisch aus (Name, Adresse, PLZ, eMail etc.).

Ciao
    Apfelio

7. Tuer

Tuer Bismarckapfel

Danke für eure schnelle Hilfe!

Da habe ich gleich noch eine Frage: Ist es möglich, einen Ausschnitt einer Webseite abzuspeichern? Texte, Tabellen oder Videos etc.
    Diese Funktion wäre wirklich nützlich.

Diese Seite empfehlen