Neue Fotosoftware gesucht

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Fehr, 27.09.18.

  1. Fehr

    Fehr Alkmene

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    33
    Guten Morgen

    Ich stehe langsam vor einem Archivierungs-Foto Chaos :)

    Bei mir sind rund 10‘000 Fotos auf meinem iPhone X vorhanden. Meine Freundin hat ebenfalls wohl ähnlich viele Fotos auf ihrem Samsung. Daneben besitzen wir noch eine Nikon Digitalkamera. Nun würde ich gern ein wenig Ordnung in diese Fotos hereinbringen und insbesondere die gemeinsamen Fotos von Ausflügen/Urlaub besser bearbeiten aber auch besser sortieren/organisieren/verwalten und schlussendlich auch wieder besser finden.

    Ziel soll es sein, Fotos (von iPhone / Samsung / Nikon Digitalkamera) auf meinen iMac zu übertragen, dort in einem Programm zu bearbeiten, Album zu generieren und schlussendlich die Fotos auf mein Iphone sowie auf das Samsung von meiner Freundin zu synchronisieren. Dort wäre das Ziel schlussendlich, die Fotos (via App??) betrachten zu können.

    Könnt ihr mir hier eine geeignete Fotosoftware empfehlen, welche die obigen Kriterien erfüllen? Zusätzlich ist noch zu erwähnen, dass mein iMac auch schon in die Jahre gekommen ist und ich die neuesten Betriebssysteme nicht mehr installieren kann.

    Vielen Dank!
    Gruss und guter Donnerstag!
     
  2. staettler

    staettler Schweizer Orangenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    3.996
    Wie tief soll denn die Bearbeitung gehen? Zum Alben erstellen und auf beide Geräte zu synchronisieren kannst du einfach Google Fotos nutzen.
     
  3. Fehr

    Fehr Alkmene

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    33
    Bin sicherlich kein Foto-Profi und ebenfalls fehlt mir schlicht die Zeit dazu, das professional zu machen. Aber wer weiss.....
    Also sicherlich würde ich gerne die Bilder bearbeiten (Helligkeit / Farbe / Winkel / Zuschneiden etc) und auch mit den entsprechenden Orten taggen.