• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[Fotos] neue Fotos automatisch in geteilte Ordner

axelfooley

Erdapfel
Registriert
16.01.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in der Welt des Apfels und tue mich echt schwer mit der Umstellung von Windows auf Mojave.
Mein Problem:
Ich habe gestern ein geteiltes Album erstellt. Bilder auch schon hinzugefügt. Abgesehen davon, dass es unheimlich Zeit gebraucht hat, bis die Bilder in das geteilte Album geladen wurden und auf einem anderen Gerät sichtbar waren (trotz WLAN), hat alles soweit geklappt.
Jetzt würde ich gerne Bilder, die ich einem bestimmten Album auf meinem Mac zufüge automatisch in das geteilte Album hinzufügen. Ich vermute, dass ich sonst den Überblick verliere, welches Bild schon in dem geteilten Album erfasst ist.
Ich habe schon überlegt, ob es da eine Möglichkeit mit HAZEL gibt, aber noch nicht ausprobiert.
Gibt es so eine Möglichkeit überhaupt?
Liebe Grüße
Alexandra
 
Hallo und ein herzliches willkommen im Forum

Fotos selbst kann das nicht, aber mit Hazel sollte das umzusetzen sein.