• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Fotos App und iTunes Sync

MR1975

Golden Delicious
Registriert
19.09.14
Beiträge
7
Hallo zusammen,

nachdem das Syncen von Fotos seit IOS8.X etwas seltsam war ( Datumsreihenfolge nicht verschiebbar, Ordner mit Monaten wirr durcheinander ) war ich schon etwas euphorisch, was die neue Fotos App so mit sich bringt.
Das Umzug meiner 90GB iPhoto Mediathek ging noch recht flott, beim ersten Anstecken meiner iDevices hab ich allerdings festgestellt, dass es beim Syncen mit der Fotos App jetzt nur noch 2 Möglichkeiten gibt:
1. alle ( !! ) Fotos aus der Fotos App synchronisieren
oder 2. Fotos aus Ordnern des Finders syncen.
In der iPhoto-Welt konnte ich beim syncen doch immer meine angelegten Ordner selektiv syncen.
Ist das ein Bug oder wollen mich die Jungs aus Cupertino jetzt zu einem großen iCloud Account "motivieren" ?
Auch ist mir aufgefallen, dass die Fotos, die in der Fotos App gespeichert sind wesentlich höher komprimiert sind als die Fotos, die in iPhoto gespeichert sind. dasselbe Foto in iPhoto hat eine Auflösung von 3072x4608, aus Fotos raus sind nur mehr 683x1024


Irgendjemand eine Idee dazu ?
 

Mitzerl

Erdapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
4
Hi! Ich kann dir nur sagen, dass es einen Weg für den Sync gibt, ohne alles in die Cloud zu laden. Lt. Apple Support . Es muss an den Einstellungen liegen, bzw. an der Definition der neuen Fotos Mediathek. Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit fürs herumtüfteln.
 

Max89

Erdapfel
Registriert
21.11.16
Beiträge
1
Hallo Leute,
folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung und ich hoffe es ist in diesem Forum am richtigen Ort und ihr könnt mir helfen. Seit kurzem kann ich mein iPhone 6s nicht mehr mit meinem Mac-Book-Air synchronisieren.
Das ganze scheitert an der Fehlermeldung die ich hier als Screenshot hoch geladen habe.

Ich habe meine Mediathek schon seit Ewigkeiten auf einer externen Festplatte, das war bisher nie ein Problem. Sofern ich die Mediathek anklicke kann ich auch jetzt noch unproblematisch (manuell) die Bilder synchronisieren. Lediglich die Synchronisation des iPhones über iTunes funktioniert gar nicht mehr aufgrund der hochgeladenen Fehlermeldung. (bekomme daher keinen einzigen Kontakt aufs iPhone)

Folgendes habe ich bereits probiert:
- iPhone zurückgesetzt
- iPhone wiederhergestellt
- neue Mediathek angelegt (gleiches Problem)

Ich weiß nicht mehr weiter!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-21 um 21.31.24.png
    Bildschirmfoto 2016-11-21 um 21.31.24.png
    47,6 KB · Aufrufe: 39

Mitglied 39040

Gast
Hallo, Max,
hast Du denn iPhoto auf dem Rechner und vorschrifts- bzw. empfehlungsgemäß gestartet?
Wenn nein, warum nicht?
Wenn doch, was geschieht?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hast Du mal iPhoto mit der Alt-Taste gestartet? Es werden anschließend folgende Alternativen angeboten:

1. Abbrechen (natürlich keine Option)
2. neue Mediathek anlegen
3. andere Mediathek wählen

Beim letzten Punkt müssten Dir alle vom System erkannten Mediatheken angezeigt werden.

Startet iPhoto per Autostart? Dann könnte zu diesem Zeitpunkt die externe Festplatte noch nicht gemountet sein.