• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Fotoplattform von SpOn (ex-designclicks)

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Spiegel Online hat heute den Nachfolger seines designclicks-Experiments bekannt gegeben.
Der Artikel dazu erzählt, wie das Ganze so gedacht ist, anschauen kann man sich das neue Spiegel-Baby unter seen.by.

Ich mochte designclicks früher schon, da konnte man als Bild-sinniger schön seine Zeit verbummeln. Allerdings war designclicks aber auch so ein unsägliches flash-Monster, abgefahren aber eben auch langsam und je nach Browser und OS gerne mal hakelig.

Und ich gebe es zu: ich habe die hochaufgelösten Bilder von designclicks immer wieder Mal aus dem Browsercache "geborgen". Ich hab eben gerne schönes "Rohmaterial" da, wenn man mal (für sich privat !) was basteln will.
In meinem Fall: per Batch lauter gleich große Bilder erstellen und in iTunes fehlende Alben-Cover einfach durch die digitale Version einer MixTape-Hülle ersetzen :-D

Ansonsten gefällt mir an seen.by bis jetzt die Navigation, das cleane Design und die Schnelligkeit. Und man kann sich sein Lieblingsbild jetzt auch problemlos in einer Desktop-tauglichen Auflösung ansehen.

Viel Spass !


PS: und nein, ich bein kein SpOn-mitarbeiter oder ähnliches. ich mag eben schöne bilder.