• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Firmware für AirTags

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
IMG_96744-700x401.jpg


Michael Reimann
Nach dem Update der AirPods sind nun auch die AirTags dran. Apple hat eine neue Version der Firmware herausgegeben.

Die Version trägt die Nummer 2.0.24 und hat die Buildnummer 2A24e. Die bis dato aktuelle Version war 1.0.301 mit der Buildnummer 1A301. Bisher hat der Konzern nicht bekanntgegeben, was die Änderungen an der neuen Version sind.

Apple hatte mit der Vorgängerversion vom 28. April 2022 den Ton angepasst, der zum Finden eines fremden AirTags abgespielt wird.

Die aktuelle Version eines AirTags kann mittels der "Wo Ist?" App ermittelt werden. Um festzustellen, welche Version das Gerät hat, kann man in der App auf das jeweilige AirTag tippen und dann auf den Namen. Dort wird neben der Seriennummer dann auch die Version angezeigt.

Das Update lässt sich leider nicht manuell starten. Die Tags aktualisieren sich in der Nähe des iPhones von selber. Dieses kann allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen.

Quelle: 9To5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ich kriege die Firmwareversion in der "Wo Ist?" App auf dem iPhone nicht angezeigt. Weder, wenn ich ich den AirTag auf der Karte antippe, noch in der Auflistung unter "Objekte" und auch nicht, wenn ich einen AirTag unter Objekte explizit anwähle.

Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass Apple diese Informationen mit einem der letzten Updates entfernt hatte.
(Apple hatte irgendwann die Batterieanzeige entfernt.)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich kriege die Firmwareversion in der "Wo Ist?" App auf dem iPhone nicht angezeigt. Weder, wenn ich ich den AirTag auf der Karte antippe, noch in der Auflistung unter "Objekte" und auch nicht, wenn ich einen AirTag unter Objekte explizit anwähle.

Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass Apple diese Informationen mit einem der letzten Updates entfernt hatte.
(Apple hatte irgendwann die Batterieanzeige entfernt.)
Du musst in Wo ist kurz auf den Namen deines AirTags klicken, dann siehst du die Firmware.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Ist es nur blauer geworden, oder nach dem update vielleicht sogar von Hermes?

Könntest Du das mal prüfen?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende