1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue Firmware Beta released (5A258f)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Thaddäus, 28.04.08.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hi Leute...

    Ich weiss nicht ob es schon genannt wurde, aber es gibt ein neues Release von der Firmware 2.0 Beta in der 4. Version.

    Mittlerweile funktioniert auch DRM und der App- sowie der Musicstore sind integriert. Ausserdem haben die Domaintasten noch Gesellschaft bekommen... Ansonsten wurde die Stabilität im Vergleich zur 240d erhöht....

    Grüsse, Steven
     
  2. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    gibt es für die 2.0 auch schon Programme für Jailbreak und das ganze andere? Sonst brauch ich es noch nicht draufmachen :)
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Soweit ich weiss ist es so, dass das gesamte Framework in der Firmware 2.0 umgeschrieben wurde, und deswegen die Apps aus 1.1.3 und 1.1.4 nicht mehr funktionieren werden. Dafür kommt aber der Appstore, der meines Wissens nach aber noch keine Software anbietet...

    Grüsse, Steven
     
  4. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Falls das so ist, dann hoffe ich, dass es eine Jailbreak-ähnliche Umgebung auch für 2.0 gibt. Alles über den App-Store laufen zu lassen wird nicht möglich sein, da, soweit ich das verstanden habe, Apple seine Finger im Spiel hat und sie auch im App-Store nicht herausnehmen wird. Ebenfalls ist nicht jeder freie Entwickler über die $99-Jahresgebühr glücklich.
    Die freien Entwickler könnten eine gewisse Gemeinschaft gründen und sich eine Art Sharing-Account einrichten, aber auch dann muss man mit seinem Quellcode durch die Gemeinschaft und Apple.

    Naja, abwarten :)
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Es wird beides gebe: Installer (für jailbroken iPhones) und App Store parallel.;)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, inoffiziell ist ja auch die Firmware 2.0 (5A240d) mit einem Jailbreak versehen (Pwnage), allerdings fehlt der Installer. Der SSH-Zugriff soll aber möglich sein. Wer dazu mehr wissen möchte soll Google bemühen, da es sonst möglicherweise gegen die Forenregeln verstossen würde... :)

    Das Problem besteht darin, dass man nicht nur den Installer, sondern auch die ganzen Apps neu schreiben müsste, da wie gesagt das Framework komplett überarbeitet worden sind.

    Das würde ein gigantisches Katz und Maus-Spiel geben, wenn Apple irgendwann dann mal bei einer Firmware 3.0 wieder alles abändern würde...

    Das beste Feature allerdings ist jenes, dass man endlich verschiedene E-Mails selektiv löschen kann. (ab 5A240d)

    Grüsse, Steven
     
  7. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Haben will!
     
    iMacBook gefällt das.
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wie man auf den einschlägigen Blogs lesen kann, ist die 4. Beta (5A258f) schon sehr nahe an der Final Release. Insofern könnte ich mir auch vorstellen, dass es Anfangs oder Mitte Juni erscheinen wird...

    Grüsse, Steven
     
  9. Wintersun

    Wintersun Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    64
    Diese neue Firmware ist leider anders verschlüsselt,deswegen wird es schwierig hier was zu machen. Ich bin mir nicht einmal sicher ob die ramdisk bereits entschüsselt ist,da hier die alte 8900-Verschlüsselung gegen eine neue eingetauscht wurde....
    Update:Doch das ist sie,aber zur Zeit ist noch keine Möglichkeit vorhanden,sie wieder zu verschlüsseln...man darf gespannt sein!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das dauert bei bestimmten Hackergruppen bestimmt nicht lange... :) Ich empfehle allerdings trotz allem noch auf der 1.1.4 zu bleiben, falls man keinen Developer-Vertrag mit Apple hat. Dauert ja nicht mehr allzulange, bis die Final kommen soll.

    Grüsse, Steven

    PS: Soweit ich das sehe, ist die 5A258f auch noch nicht geleaked... Ausserdem wäre es selbst dann illegal und nur mit einer aktualisierten Version von Pwnage nutzbar...
     
  11. Wintersun

    Wintersun Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    64
    Nö,wie willste die Firmware wieder verschlüsseln?Das kann Pwnage zur Zeit auch nicht^^ Da muss erstmal ein Weg gefunden werden die Ramdisk wieder zu verschlüsseln!
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was wohl mit einer neuen Pwnage-Version geschehen könnte. Für die aktuelle Firmware war das auch der einzige Weg um sie ins Laufen zu bekommen.

    Ich vergasse noch zu erwähnen, dass Safari nun auch im Vollbild-Modus läuft. Das bedeutet, dass die Adressleiste und die Menüleiste verschwinden. Ich denke das wird vor allem für Webapps interessant sein...

    Grüsse, Steven
     

Diese Seite empfehlen