1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Festplattte !

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Technikfreak, 09.12.09.

  1. Technikfreak

    Technikfreak Braeburn

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    47
    Hallo ich möchte meine 40 GB Festplatte gegen ein größere tauschen, was muss ich beachten ? Ich habe ein IBook G4 1,33 Ghz Power PC4 Speicher 1,5 GB
    Wie groß darf die Festplatte sein ? ( zb: 500 GB)
    Kann ich die Platte selber tauschen oder und der Mac Service ?
    Danke für Eure Hilfe...
    Ein neuer Apple User.:-D
     
  2. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Du musst auf die Baugröße achten (2,5") und auf den Anschluss (müsste IDE sein, guck aber lieber noch mal nach).
    Eine Beschränkung des Speicherplatzes gibt es nicht, da hast du die freie Auswahl.
    Die Festplatte darfst du natürlich auch selber tauschen. Beim Tausch von Festplatten und RAM geht die Garantie nicht verloren, sofern du nichts grob Fahrlässiges machst. Aber Garantie dürftest du eh keine mehr haben ;)

    Edit: Willkommen bei AT und viel Spaß mit deinem iBook
     
  3. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Andere Sache ist einfach das bei iBooks das selbst tauschen ne sensible Sache ist. Da braucht man schon eine Menge Feingefühl und wohldosierte Gewalt.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Schau mal, ob es bei MacFixit im Netz eine Anleitung dazu gibt. Die haben dort recht gut bebilderte Anleitungen zu ziemlich vielen Basteleien an den diversen Macs.
    Bei den ersten G4 gab es doch noch eine Größenbeschränkung für interne Festplatten, der Controller konnte nur bis 120 GB ansprechen. Das waren aber noch Prozessoren mit so um die 400 MHz, ich vermute, daß es bei denen mit über 1 GHz bereits neuere Controller gab.
     

Diese Seite empfehlen