• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Festplatte, wie Übertragen

-cr4zy-

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
5
Hallo!
Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt und möchte nun SL darauf installieren. Beim übertragen der Daten soll jedoch der ganze Ramsch nicht mit rüber der das System belastet hat. Lediglich Medien, Kontakte und Einstellungen sollen weitest gehend übernommen werden.

Wie kann ich das realisieren? Kann ich evtl nur den Ordner Programme übertragen? Bleiben beim Übertragen die Versionen aktiviert? ich habe einige Lizensschlüssel nicht mehr und weiß nicht ob ich sie finden kann. Eine Time Machine wiederherstellung würde doch bedeuten, dass alle agents etc, die das system langsamer machen auch mit übertragen werden richtig?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Versuch doch mal den Migrationsassistenten. Da kannst Du eingrenzen, was auf jedem Account zurückgespielt werden soll.
 

-cr4zy-

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
5
Also ich hab die Festplatte eingebaut. Sl wieder installiert und dann wollte ich per Migrationsassistent aus einem Time machine back up auf einer USB Festplatte übertragen. Beim ersten Versuch hatte der fortschrittsbalken nach einer Nacht noch nicht bewegt. Dann hab ich abgebrochen und nochmal versucht und jetzt bricht er nach 10 min ab und sagt ich haette Festplatte falsch entfernt.... Hilfe!