1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Festplatte ... wie kriege ich meine alten Krams da wieder drauf

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HerrBernhard, 13.08.07.

  1. HerrBernhard

    HerrBernhard Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    92
    Tag!

    Also ich hätte hier eine zweigeteilte Frage:
    Ich hab mir eine neue HD in mein mbp gebaut, funktioniert soweit 1A, allerdings habe ich mehrfach versucht, mein altes OS X als image zu sichern, was einfach nich klappen wollte (das Festplattendienstprogramm hat immer irgendwann gesagt, dass die Erstellung eines Images fehlgeschlagen wäre). Nunja, jetzt habe ich die alte Platte in ein externes Gehäuse gepackt, funktioniert soweit auch, wird erkannt, ...
    Jetzt meine Frage: Wie könnte ich anderweitig (also nicht mit dem Festplattendienstprogramm) mein altes OS wiederherstellen (ich kann ja auch über die externe HD booten) oder wie kann ich jetzt meine ganzen alten Sachen wieder importieren (iTunes, iPhoto, Mail, Firefox, ...)
    Soweit schonmal danke und ja, ich hab' hier schon überall im MForum gesucht, bin da nich so ganz fündig geworden
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    1. boote von der externen hdd
    2. starte superduper oder carbon copy cloner
    3. clone deine externe hdd 1:1 auf die interne
    4. starte von der internen hdd
    5. freue dich
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    2'. ... oder das Festplattendienstprogramm ;)
     

Diese Seite empfehlen