• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Festplatte ... wie kriege ich meine alten Krams da wieder drauf

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Tag!

Also ich hätte hier eine zweigeteilte Frage:
Ich hab mir eine neue HD in mein mbp gebaut, funktioniert soweit 1A, allerdings habe ich mehrfach versucht, mein altes OS X als image zu sichern, was einfach nich klappen wollte (das Festplattendienstprogramm hat immer irgendwann gesagt, dass die Erstellung eines Images fehlgeschlagen wäre). Nunja, jetzt habe ich die alte Platte in ein externes Gehäuse gepackt, funktioniert soweit auch, wird erkannt, ...
Jetzt meine Frage: Wie könnte ich anderweitig (also nicht mit dem Festplattendienstprogramm) mein altes OS wiederherstellen (ich kann ja auch über die externe HD booten) oder wie kann ich jetzt meine ganzen alten Sachen wieder importieren (iTunes, iPhoto, Mail, Firefox, ...)
Soweit schonmal danke und ja, ich hab' hier schon überall im MForum gesucht, bin da nich so ganz fündig geworden
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
1. boote von der externen hdd
2. starte superduper oder carbon copy cloner
3. clone deine externe hdd 1:1 auf die interne
4. starte von der internen hdd
5. freue dich
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
2'. ... oder das Festplattendienstprogramm ;)