• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Festplatte und Stromverbrauch?

OllePolle

Granny Smith
Registriert
28.05.06
Beiträge
17
Hallo Leute,

die FUJITSU MHW2120BH in meinem MBP 15" aus 03/2007 wird langsam ziemlich voll.
Da ich viel mobil unterwegs bin, ist es mir wichtig, dass die neue Platte einen vergleichbaren oder geringeren Stromverbrauch als diese hat.

Nun wird die WD5000BEVT oft empfohlen, diese soll allerdings auch einen recht hohen Stromverbrauch haben. Doch recht hoch ist halt so schön gesagt, ich weiß ja nicht wo meine aktuelle Platte liegt.
Und die WD soll ja gelegentlich auch etwas laut sein.
Eigentlich will ich ja nur eine Platte, die in Sachen Geschwindigkeit, Lautstärke und Stromverbrauch gleichwertig oder besser als meine alte ist bei größerer Kapazizät.
Preis ist erstmal zweitrangig, ob die 20 Euro mehr oder weniger kostet macht den Braten auch nicht fett.

Hat jemand genaue Erfahrungen im Vergleich zur Fujitsu und eine Empfehlung?


Gruß
OllePolle