1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Festplatte und Spotlight

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kassiopeia@atom, 16.03.09.

  1. Kassiopeia@atom

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    52
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute eine neue Festplatte (WD Scorpio Black, 320GB) in meinem MacBook Pro (von Ende 2007).

    Ich habe über den Weg der externen Festplatte mit einem Backup den kompletten Inhalt samt Betriebssystem auf die neue Platte kopiert.

    Seit ich nun den Rechner zum ersten mal mit der neuen Platte gestartet habe nimmt der Prozess "mds", der meines Wissens Spotlight ist, ständig 60-140% der CPU-Auslastung in Anspruch und die Lüfter drehen laut.

    Ist das vielleicht eine ganz normale Erscheinung, womit sich Spotlight einen Überblick verschafft, oder hab ich mir vielleicht sogar die falsche Platte ausgesucht?

    Beste Grüße!
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    nein, so wie du vermutet hast; ganz normal. spotlight muss jetzt erstmal deine neue platte indizieren.
     
  3. Kassiopeia@atom

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    52
    Danke für die schnelle Antwort! Das beruhigt mich ungemein.

    Dann muss ich nur abwarten bis er fertig ist... Hoffentlich bald, die Lüfter nerven langsam... :p
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    klick mal auf dein spotlight...
     
  5. Kassiopeia@atom

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    52
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    da müsste was von indizierung stehen
     
  7. Kassiopeia@atom

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    52
    Dauert ewig bis es sich öffnet, dann steht da Indizierung.
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    und nen fortschrittsbalken, wenn ich mich recht entsinne. ist aber auch egal, du siehst er macht was.
     

Diese Seite empfehlen