• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Festplatte und Spotlight

Registriert
10.01.09
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich habe seit heute eine neue Festplatte (WD Scorpio Black, 320GB) in meinem MacBook Pro (von Ende 2007).

Ich habe über den Weg der externen Festplatte mit einem Backup den kompletten Inhalt samt Betriebssystem auf die neue Platte kopiert.

Seit ich nun den Rechner zum ersten mal mit der neuen Platte gestartet habe nimmt der Prozess "mds", der meines Wissens Spotlight ist, ständig 60-140% der CPU-Auslastung in Anspruch und die Lüfter drehen laut.

Ist das vielleicht eine ganz normale Erscheinung, womit sich Spotlight einen Überblick verschafft, oder hab ich mir vielleicht sogar die falsche Platte ausgesucht?

Beste Grüße!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nein, so wie du vermutet hast; ganz normal. spotlight muss jetzt erstmal deine neue platte indizieren.
 
Registriert
10.01.09
Beiträge
52
Danke für die schnelle Antwort! Das beruhigt mich ungemein.

Dann muss ich nur abwarten bis er fertig ist... Hoffentlich bald, die Lüfter nerven langsam... :p
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
klick mal auf dein spotlight...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
da müsste was von indizierung stehen
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
und nen fortschrittsbalken, wenn ich mich recht entsinne. ist aber auch egal, du siehst er macht was.