Neue Festplatte und der Beschleunigungssensor

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Nach ca. 1,5 Mio Themen über das Upgraden der Festplatte habe ich mich nun auch dazu entschlossen meinem MBP eine 500 GB Datenhure zu spendieren. Sobald es sie in DE zu kaufen gibt, wird es dir HM500LI.

Mein einziges Problem ist, dass ich nicht weiß, ob das Notebook den Beschleunigungssensor der Festplatte auslesen kann. Ich stehe nämlich tierisch auf Speilereien wie MacSaber und den Diebstahlschutz. Überflüssig - an sich ja...

Geht das ohne weiteres oder hat das MBP noch einen anderen Beschleunigungssensor?
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
SO weit ich weiß hat das MBP nur einen eigenen Beschleunigungssensor, der ebenfalls zum Sichern der Platte dient.

Das so eine Platte einen eigenen Sensor dafür hat wäre mir neu.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Der Sudden Motion Sensor ist bei den Apple Notebooks in der Hauptplatine (Logic Board) und *nicht* in der Festplatte verbaut, das heißt, du kannst auch noch nach einem Festplattentausch MacSaber spielen :p.