1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Festplatte + Os x 10.4 installation - Dateisystem?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von d3nn1s, 12.11.07.

  1. d3nn1s

    d3nn1s Gast

    Hi,
    ich hab erst seit einigen Tagen ein ibook, und daher keine ahnung :)
    Da mir das Installationstool den freien platz nicht zum installieren anbietet hab ich jetzt versucht unter ubuntu eine partition zu erstellen, die erkannt wird.
    Mit hfs gehen leider nur 2gb, das langt wohl nicht ganz :) und hfs+ kann ich nicht auswählen.. Sachen wie ext2 haben es leider auch nicht gebracht..

    Wie krieg ich das ding installiert? Kann doch nicht sooo schwer sein!?! Das Disk Util hilft mir auch nicht, da wird mir auch nichts angezeigt. Nur im Terminal halt, aber da kenn ich mich nicht aus..

    Wäre für Hilfe Dankbar :)
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Hallo und willkommen bei AT!:-D
    Damit wir Dir helfen können, solltest Du schon sagen/schreiben, was für ein iBook Du hast und wie Du versucht hast, welches Betriebssystem zu installieren.
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hab zwar keine ahnung, was du gemacht hast.
    nehme aber an, das du ins ibook eine platte eigebaut hast, die irgendwie initialisiert ist....

    wenn du von der installations dvd bootest, kannst du vom menü das festplattendienstprogramm öffnen und die platte auf hfs+ (ext) initialisieren.
    dann das programm beenden und das system installieren. fertig
    noch einfacher gehts nicht.
    beim mac hilft logisches denken. wenn du gehirnwindungen verbiegen versuchst, wird das nix :)

    ciao
    mike
     

Diese Seite empfehlen