• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Festplatte - nur 128 GB?

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Hallo,

ich habe mir heute für meinen Mac eine neue festplatte mit stolzen 640 gb gekauft. soweit so gut; leider erkennt sie mein mac nur als 128 gb platte und ich kann sie auch nur mit dieser größe formatieren..

was kann ich tun, um die vollen 640 gb zu nutzen? hilft es gegebenenfalls,die platte mit einem windows system in fat32 zu formatieren? erkennt sie mein mac dann richtig?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Hallo,

ich habe mir heute für meinen Mac eine neue festplatte mit stolzen 640 gb gekauft. soweit so gut; leider erkennt sie mein mac nur als 128 gb platte und ich kann sie auch nur mit dieser größe formatieren..

was kann ich tun, um die vollen 640 gb zu nutzen? hilft es gegebenenfalls,die platte mit einem windows system in fat32 zu formatieren? erkennt sie mein mac dann richtig?

Was für ein Mac ist es denn? Wenn er älter ist, wirst du wohl gerade die 128GB Grenze erreicht haben :) (Alte Controller können nur maximal 128 GB Festplatten ansprechen. Mit Glück gibts neue Firmware, mit Pech braucht man einen anderen Controller, mit noch mehr Pech gibt es keinen anderen Controller für den Mac)