1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Festplatte nicht formatierbar?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Luggy, 30.09.09.

  1. Luggy

    Luggy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    14
    Habe hier gerade eine nagelneue 1TB große externe Festplatte vor mir liegen.

    Sie ist von Werk aus FAT formatiert.... Ich möchte sie gern in Journaled umformatieren.

    Hier bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Da kommt mir recht komisch vor, da ich hiermit noch nie Probleme hatt.
    Hat jemand einen Tip für mich?

    MFG

    Luggy
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    in welchem Programm (FPDP?) bekommst Du welche Fehlermeldung?
    Gruß
    Andreas
    Edit: und weitere Fragen siehe Landplage...
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Welches Betriebssystem?
    Welcher Mac?
    Wie ist die Platte angeschlossen?
    Welche Fehlermeldung?
    Wie hast Du versucht, die Platte zu formatieren?

    Um diese Zeit arbeiten unsere Kristallkugeln noch nicht richtig. :)
     
  4. Luggy

    Luggy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    14
    Also Mac OSX 10.5.8

    die Festplatte läuft über USB

    ich habe es versucht mit dem Festplattendiestprogramm zu machen per löschen--->journaled (groß+klein)

    Als Fehlermeldung bekomme ich immer Formatierung des Dateisystems ist fehlgeschlagen
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Groß und Klein würde ich mir überlegen, da gibt es (k.A. wie es bei einer externen ist) Probleme mit einigen Programmen.
    Zum Formatieren, was hast du denn beim Partitionsschema eingestellt?
    Festplattendienstprogramm-Partitionieren-Optionen?
     
  6. Luggy

    Luggy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    14
    Habe da das Schema 1 Partition gewählt
     
  7. Luggy

    Luggy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    14
    Ok nachdem ich nun 2 Partitionen gemacht habe ist alles i.O.
     

Diese Seite empfehlen