• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Festplatte Mac Book Pro

jotthaa

Granny Smith
Registriert
05.09.06
Beiträge
17
Hallo,

Nach über 2 Jahren ist meine Festplatte so voll, dass nur noch der Einbau einer neuen, grösseren in Frage kommt. Ich habe hier zwar was gefunden zum Thema, aber es ist schon was älter gewesen, und ich frage mich, ob es neuere, bessere, leisere, kühlere oder schnellere Platten gibt. Also das MBP MacBook Pro, MacBookPro4,1, Intel Core 2 Duo, 2.5 GHz.

Würde mich freuen jemand hätte eine Empfehlung - und auch den Besten Link mit einer Einbauanleitung :)

jott
 

jotthaa

Granny Smith
Registriert
05.09.06
Beiträge
17
Hi,

danke, benutzt Du die auch? In den Rezensionen wurde sie als sehr laut beschrieben, und es gäbe Vibrationen am Gehäuse (auch MBP).
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich benutze sie noch nicht, aber wenn ich aufrüste entweder diese Festplatte oder eine SSD. Was die Lautstärke betrifft, kann ich nur sagen, dass ich bisher mit Seagate-Festplatten nie ein Problem hatte. Du kannst es ja ausprobieren, man hat ja zwei Wochen Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz).

Falls du dich für diese Festplatte entscheiden solltest, wäre eine kleine Rückmeldung sehr nett.

Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, aber es handelt sich hierbei um eine Hybrid-Festplatte.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
Ich plädiere für eine externe Festplatte, auf der nicht häufig benutzte Dateien ausgelagert werden können.
Wenn es unbedingt eine Festplatte zum Einbau sein soll/muss, bin ich der Überzeugung, dass es vollkommen ausreichend ist, eine Festplatte mit 5400 RPM zu verwenden. Hierbei ist die Geräuschentwicklung geringer.
 

jotthaa

Granny Smith
Registriert
05.09.06
Beiträge
17
Mmmhhhmm, hatte ich gesehen. Klingt verlockend. Nur dass mit den Virbations... Ausprobieren, ja, Du hast natürlich recht... ich habe vorhin mal ein bisschen aufgeräumt und z.B. 1 Gb Druckertreiber entsorgt!!! Das macht zwar nur bis zum nächsten Cameradownload froh, aberfür ein paar Tage reicht´s. Ich gebe mir noch Bedenkzeit.
 

jotthaa

Granny Smith
Registriert
05.09.06
Beiträge
17
@Keef: und? hast Du für die 5400er auch eine Empfehlung?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
Extern oder zum Einbau?
 

jotthaa

Granny Smith
Registriert
05.09.06
Beiträge
17
Ja, Einbau eben! Das mit den Externen ist irgendwie blöd. Am Mac Mini habe ich auch eine 500er Externe. Da ist die iphotobibliothek drauf. Und die wird nicht gebackuped, zumindest habe ich noch nicht verstanden wo ich Timemachine sagen kann, dass es exteren platten mit in die Sicherung einbeziehen soll.
 

jotthaa

Granny Smith
Registriert
05.09.06
Beiträge
17
Danke, das waren richtungsweisende Tips... ich melde mich wenn ich was eingebaut habe.
 

toamau

Braeburn
Registriert
19.08.09
Beiträge
43
Und?

Hi,

mir gehts gerade eben, wie dir im Sommer! Meine HDD ist voll und ich kann nur geringfügig etwas auslagern/freiräumen! Drum bin ich auch auf der Suche nach einer neuen HDD!

Hast du dein Vorhaben schon umgesetzt? Kannst du mir Tipps geben? Reicht eine 5400 oder solls doch eine 7200 werden?

danke und gruaß
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich habe mir mal die WD mit 1 TB für mein MBP bestellt. War mit etwas über 100,- Euro auch nicht mal so teuer. Läuft aber kurioserweise nur mit 5200 U/Min. Mal sehen wie die sich so macht. Meine jetzige 500er Samsung platzt schon aus allen Nähten.

Egal wie viel Platz man hat, man bekommt ihn immer voll...
 

michimrg

Jonagold
Registriert
26.03.08
Beiträge
20
Ich kann mich jetzt auch nicht entscheiden welche es werden soll. Welche maximale höhe darf denn die Platte haben in einem MBP early 2008???

Habe jetzt die Western Digital Blue oder Black ins Auge gefasst. Welche ist besser bzw mehr zu empfehlen ?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Warum haben alle 2,5 " Platten mit 1TB nur max. 5400 U/Min? Das ist doch wieder künstliche Verknappung. Kann nicht glauben, dass der momentane Stand der Technik noch nicht bei 7200er 2,5" Platten angekommen ist. Aber so können die Hersteller in absehbarer Zeit mal wieder ein Preisupdate rausschlagen. In einem halben Jahr werden 7200er Platten gang und gäbe sein.