1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Festplatte->Leopard? Leopard neu->Backup mit Tiger?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eki, 08.11.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Okay die Überschrift ist bissel irreführend :D

    Aber hab mla folgende Fragen.

    Also ich möchte mir bald eine neue Festplatte holen(160GB).
    So zu dem Anlass auch gleich Leopard...

    Also ich bau nun die nue Platte rein und starte das ding und lege die Leo DVD rein und kanns dein einfach installieren?
    Also boote ich von der DVD aus oder?

    2.Ich habe dann ja ein 1:1Backup durch SuperDuper auf meiner externen Festplatte.

    Naja wenn ich jetzt Leo draufhabe habe ich ja sozusagen einen ganz frischen Rechner ohne meine Progammen und Daten...
    Ich kann nicht zufällig via SupderDuper das Backup sozusagen zurück kopieren dass ich mein "altes" System mit meinen Programmen Einstellunge usw habe oder?

    Ich meine da das Backup mit Tiger gemacht wurde...

    Oder muss ich, wenn ich Leo drauf habe alles neu machen mit Einstellunge Programmen uswusw?
     
  2. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Evtl kannst du da was mit dem Migrationsassistenten machen denk ich. Hab das Teil noch nie benutzt, ist nur ein Denkanstoß.
    Warum schließt du die neue Platte nich erstmal über ein externen Gehäuse an dein Book, spiegelst deine Platte 1:1 auf die neue?!
    Die kannst du dann einfach ins Book einbauen und sie ist quasi wie deine alte, also auch bootable und so weiter.
    Dann würde ich dort das Update auf Leo machen.

    Ist die einfachste Variante.

    vg
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Das is ne gute Idee...
    Hab leider den Fehler gemacht und hab mir ne externe komplett gekauft
    Also wenn ich die aufmache um meine neue Darein zu bauen ist die Garantie weg oder?

    Wenn es überhaupt geht...wegen der Größe der verschiedenen Festplatten
     
  4. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hätte da ne andere Variante ihr müssen mir nur sagen ob die funktioniert^^


    Also ich mach nen Backup meiner alten Festplatte...
    Bau sie raus
    Bau die 160GB ein
    Spiel Tiger drauf
    Mach das Backup "rückggängig" dass meine 160 Platte wie meine 80 ist mit an den Daten usw..

    Uuuuuuuuuuund spiel dann Leopard drauf...geht das?

    Und wichtig:


    Was wird verändert/geht verloren oä wenn ich auf Leopard Update?
     

Diese Seite empfehlen