• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Festplatte->Leopard? Leopard neu->Backup mit Tiger?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Okay die Überschrift ist bissel irreführend :D

Aber hab mla folgende Fragen.

Also ich möchte mir bald eine neue Festplatte holen(160GB).
So zu dem Anlass auch gleich Leopard...

Also ich bau nun die nue Platte rein und starte das ding und lege die Leo DVD rein und kanns dein einfach installieren?
Also boote ich von der DVD aus oder?

2.Ich habe dann ja ein 1:1Backup durch SuperDuper auf meiner externen Festplatte.

Naja wenn ich jetzt Leo draufhabe habe ich ja sozusagen einen ganz frischen Rechner ohne meine Progammen und Daten...
Ich kann nicht zufällig via SupderDuper das Backup sozusagen zurück kopieren dass ich mein "altes" System mit meinen Programmen Einstellunge usw habe oder?

Ich meine da das Backup mit Tiger gemacht wurde...

Oder muss ich, wenn ich Leo drauf habe alles neu machen mit Einstellunge Programmen uswusw?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Evtl kannst du da was mit dem Migrationsassistenten machen denk ich. Hab das Teil noch nie benutzt, ist nur ein Denkanstoß.
Warum schließt du die neue Platte nich erstmal über ein externen Gehäuse an dein Book, spiegelst deine Platte 1:1 auf die neue?!
Die kannst du dann einfach ins Book einbauen und sie ist quasi wie deine alte, also auch bootable und so weiter.
Dann würde ich dort das Update auf Leo machen.

Ist die einfachste Variante.

vg
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Das is ne gute Idee...
Hab leider den Fehler gemacht und hab mir ne externe komplett gekauft
Also wenn ich die aufmache um meine neue Darein zu bauen ist die Garantie weg oder?

Wenn es überhaupt geht...wegen der Größe der verschiedenen Festplatten
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hätte da ne andere Variante ihr müssen mir nur sagen ob die funktioniert^^


Also ich mach nen Backup meiner alten Festplatte...
Bau sie raus
Bau die 160GB ein
Spiel Tiger drauf
Mach das Backup "rückggängig" dass meine 160 Platte wie meine 80 ist mit an den Daten usw..

Uuuuuuuuuuund spiel dann Leopard drauf...geht das?

Und wichtig:


Was wird verändert/geht verloren oä wenn ich auf Leopard Update?