1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Festplatte, jetzt funktioniert Internet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Macuser1, 20.06.09.

  1. Macuser1

    Macuser1 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe gestern eine neue Festplatte in mein Macbook einbauen lassen. Die alte war kaputt. Nun kann ich nicht mehr ins Internet.
    Vor dem Einbau war das kein Problem, ich musste kein Passwort eingeben, hat sich automatisch eingewählt.
    Jetzt wird ein Passwort verlangt, obwohl ich gar keins brauche und habe.
    Woran kann das liegen?
    Bitte um Hilfe!
    MfG
     
  2. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
    Eventuell paar Angaben zur Software und Hartware?
     
  3. Macuser1

    Macuser1 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    5
    Also, Software ist OsX 10.4 u Hardware ist halt für Macbook, 160 GB. Ganz neu.
    Danke Dir für die schnelle Antwort
     
  4. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
    Und wie gehst du ins Internet?
    Lan/W-Lan?

    Hast du OS X neu aufgesetzt oder ein Backup drauf gespielt?

    Nu lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :)
     
  5. Macuser1

    Macuser1 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    5
    Sorry, kenn mich nicht so wirklich aus, wie Du siehst.
    Hab W-Lan, OS X ist neu aufgespielt... Sonst noch Infos?
     
  6. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
    Ich gehe mal davon aus, das du das Kennwort eingeben musst um dich mit dem Router zu verbinden.
    Kennst du das Kennwort vom Router?

    Ist OS X neu aufgesetzt worden nach dem Festplattentausch oder ein Backup drauf gespielt worden?
     
  7. Macuser1

    Macuser1 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    5
    OS X ist neu aufgespielt. Kein Backup.

    Mein Macbook hat vor der neuen Festplatte den Router ohne Kennwort erkannt. Ich musste auch nie eines eingeben. Von Beginn an. Deshalb versteh ich's auch nicht, warum er sich nicht einwählt...
     
  8. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
    Geh mal in der Leiste oben auf des AirPort Icon und klick mal dein Netzwerk/Router an.
    Was passiert dann?
     
  9. Macuser1

    Macuser1 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    5
    Also, da kommt eben Kennwort eingeben...
    Werd mal den Anbieter anschreiben. Vielleicht liegt's ja daran.
     
  10. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
    Des Kennwort von deinem Router wird der wohl kaum kennen....
    Wer hat den Router den seinerzeit angeschlossen,
    ich kann mir fast nicht vorstellen das der nicht verschlüsselt ist,
    da könnte ja die halbe Nachbarschaft mit surfen.....

    Du versuchst ja auch bei deinen Router, und nicht bei dem deines Nachbarn?
     
  11. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Wenn OSX neu afgespielt wurde, musst du natürlich auch das WLAN neun einrichten! Das Netzwerk wird zunächst auf deinem Router konfiguriert, dabei wird angegeben, ob WLAN möglich ist, wie es verschlüsselt wird, und wie das Kennwort lautet.
    Nach diesem Kennwort fragt dich nun dein Macbook, wenn es Kontakt zum Router aufnimmt. Dieses Kennwort musst du einmal eingeben, anschließend ist Ruhe und das Internet funktioniert (Normalerweise).
    Dieses Kennwort kennt dein Provider NICHT, evtl. hast du es dir schon einmal irgendwo aufgeschrieben. Am besten fragst du denjenigen, der dir das Netzwerk eingerichtet hat (nach deinen Fragen zu urteilen, warst du es wohl nicht selbst...) nach dem WLAN-Kennwort.

    Sofern du das Kennwort nicht herausbekommst, musst du dich per LAN-Kabel mit dem Router verbinden, und über die Konfigurationsoberfläche das Kennwort zurücksetzen. Wie man das macht, steht im Handbuch deines Routers.
     

Diese Seite empfehlen