• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Festplatte ins MacBook

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Hallo leute,

da die 160 GB-festplatte meines macbooks voll ist, hab ich eine Western Digital 640 GB-platte gekauft. Meine Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit, alle Daten, Einstellungen und Programme von der alten auf die neue Festplatte zu bringen, damit ich OS X und alle Programme nicht komplett neu installieren muss? Ich habe auch eine Windows-Partition, und die würde ich nur ungern erneut mit den ganzen Treibern etc. neu installieren und mich damit herumärgern ;)

würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der das schon mal probiert hat. Vielleicht klappt das ja irgendwie...??

Vielen dank für eure Hilfe
mac-mike
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Mach ein BackUp mit TimeMachine auf eine externe Festplatte (auf eine TimeCapsule) oder mit CarbonCopyCloner ein Image Deiner bis jetzt eingebauten Festplatte auf eine externe. Dieses kannst Du dann ohne weiteres auf Deine neue Festplatte spielen.
Wenn Du keine externe Festplatte hast, die Du mal eben dafür missbrauchen kannst, kauf Dir ein USB-Gehäuse für Deine "alte" Festplatte. Von dieser kannst Du ebenfalls, ohne weiteres, alles wieder auf Deine neue kopieren (und die alte Festplatte als externes Speichermedium weiter benutzen).
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Schön, dass das leben so einfach sein kann :) vielen dank für den Tipp! Werde danach berichten, wie es gelaufen ist :)