1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Festplatte in PB G4?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von grundbirn, 21.07.08.

  1. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein PB G4 mit 1,67 GHz. Der läuft noch optimal, nur die Batterie gibt langsam ihren Geist auf.
    Hab mir jetzt eine neue geholt und möchte zusätzlich die original eingebaute Festplatte durch eine deutlich größere ersetzen, hab dabei an 250 GB gedacht.
    Ist diese Größe beim PB möglich, oder gehts eventuell noch größer?
    Wird das PB noch mehr Hitze bei einer größeren Festplatte abgeben?
    Habt ihr eine Tip, welche ich denn am besten nehmen sollte?
    Soll ich sie beim Händler einbauen lassen oder das ganze selbst in die Hand nehmen? Bin kein großer Techniker, die Anleitung auf Fixit versteh ich aber :)...

    Vielen Dank für Eure Hilfe....
     
    #1 grundbirn, 21.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.08
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das Powerbook verwendet die IDE-Schnittstelle, und die gibts nur bis 250 GB...

    250 GB kannst du einbauen, aber du musst darauf achten, dass die Bauhohe 9,5 mm nicht übersteigt...
     

Diese Seite empfehlen