• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Festplatte in PB G4?

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Hallo Zusammen,

ich habe ein PB G4 mit 1,67 GHz. Der läuft noch optimal, nur die Batterie gibt langsam ihren Geist auf.
Hab mir jetzt eine neue geholt und möchte zusätzlich die original eingebaute Festplatte durch eine deutlich größere ersetzen, hab dabei an 250 GB gedacht.
Ist diese Größe beim PB möglich, oder gehts eventuell noch größer?
Wird das PB noch mehr Hitze bei einer größeren Festplatte abgeben?
Habt ihr eine Tip, welche ich denn am besten nehmen sollte?
Soll ich sie beim Händler einbauen lassen oder das ganze selbst in die Hand nehmen? Bin kein großer Techniker, die Anleitung auf Fixit versteh ich aber :)...

Vielen Dank für Eure Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das Powerbook verwendet die IDE-Schnittstelle, und die gibts nur bis 250 GB...

250 GB kannst du einbauen, aber du musst darauf achten, dass die Bauhohe 9,5 mm nicht übersteigt...