• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Festplatte in mein MacBook einbauen

MacJunki

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
22
Hallo,

ich habe mir eine 320 GB Festplatte für mein MacBook gekauft. Nun wollte ich sie einabauen und möglichst einfach meine Daten von meiner alten Platte auf die neuen übertragen.

Ich benutzte eine externe Festplatte zur Datensicherung mit Time Maschine. Kann ich einfach meine neue Festplatte einbauen und Leo neu installieren und anschließend alle Daten via Time Maschine übetragen? Des Weitern habe ich mir die Fage gestellt, ob alle Einstellung dann wieder vorhanden sind und ob alle Updates von allen Programmen wieder vorhanden sind?

Wenn dies nicht unter Time Maschine der Fall ist, gibt es dann ein Programm womit das möglich ist?

Da ich noch nie eine Festplatte ausgetauscht habe und recht neu in dem Gebiet bin, wäre ich über hilfreiche Tips und Infos sehr dankbar.

Vielen Dank.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wenn du von der Installations-DVD bootest, kannst du in der Menueleiste auswaehlen, dass das System von einer Time Machine-Sicherung wiederhergestellt werden soll. Dann findest du alles genau so wieder, wie es war.
 

DanDeRoon

Empire
Registriert
02.10.06
Beiträge
85
Oder du lädst dir SuperDuper! machts ein 1 zu 1 Backup was mit der eingeschränkten Version geht und tauscht die Platten aus.
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
funktioniert das beim mac mini mit einer zusätzlichen SSD per iFixit dann genau so?
Habe ja keine BackupDVD von Lion.
Von daher wollte ich mir das iFixit Dual HDD-Rack kaufen und mir eine SSD einbauen, um auf dieser dann den Löwen spielen zu lassen....Die eingebaute 500er wollte ich dann für meine Daten etc nutzen. Ist das technisch usw vollkommen machbar?

Sprich Mac booten mit drücken der einen Taste -> Recovery -> Auswahl Time Machine und dann wählen, dass das Backup auf die neue SSD laufen soll?!?!

Und was anderes, habe den MacMini Model A1347 -> davon gibt es ja Mid2011 und Mid2010...
Meiner hat den Core i5 und den Thunderbolt anschluss - dann habe ich doch den Mid2010, ne? Weil auf der Rückseite steht noch das "C-Zeichen im Kreis" 2010 oder gilt das 2010 nur für das Gehäuse