• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Festplatte in Macbook eingebaut aber sie wird nicht erkannt

addel

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
2
Ich habe heute eine neue Festplatte von Seagate eingebaut, 160 GB

Mein Macbook erkennt nun aber die Festplatte nicht und ich kann OS X nicht installieren da kein Startvolumen erkannt wird.

Kann mir jemand sagen woran das liegt.

Der Grund wieso ich die Festplatte gewechselt habe war, dass das Macbook die alte Festplatte auch nicht mehr erkannt hat, beim booten kam nur noch ein Ordner mit einem Fragezeichen.

Grüsse

addel
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Geh mal oben ins Festplatten-Diensprogramm...dort solltest du sie iwi umformatieren können.
Mein Freund hatte genau das selbe Problem, danach ging dann alles wieder...
 

addel

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
2
danke für deine schnelle antwort

leider bin ich nicht wirklich versiert in der ganzen IT-Angelegenheit
was meinst du mit iwi umformatieren?

im Festplattendienstprogramm finde ich nichts der gleichen

Die Festplatte ist zwar ersichtlich aber ich kann keine einstellungen machen oder ich weiss nicht wo.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
musst Du Mac-OS extended formatieren...
könnte auch partitionieren oder so heißen...
Schau halt mal, so viele Optionen gibt es gar nicht...