• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neue Festplatte im MBP clickt alle paar Sekunden

Max_Power

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
5
Hallo Community,

ich hab in mein Macbook Pro 13" mid-2009 eine 750GB Festplatte von Samsung eingebaut (SAMSUNG HN-M750MBB) um die original von Apple verbaute Hitatchi 160GB zu ersetzen. Bei der alten Platte hat alles funktioniert: Im normalen Betrieb leise und unauffällig und wenn ich das Laptop bewegt hab gab's ein "click!" und der Kopf wurde geparkt. Bei der neuen Samsung clickt die Festplatte genauso (gleicher Ton) aber auch wenn das Laptop ungestört auf dem Schreibtisch steht. Und das alle paar Sekunden! Wenn ich das Laptop kräftig bewege passiert nichts, also kein Sicherheitsparken bei Stößen. Ich war mit der Platte wieder im Computerladen. Die haben die Platte getestet und keine Fehler gefunden. Muss also an einer Einstellung von OS X liegen, oder?

Ich hab schon einiges gegoogelt und ähnliche Probleme gefunden aber keine hilfreiche Lösung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
Kannste die Platte an / in einem anderen Gerät testen, ob Du da die selben Geräusche bekommst?
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Schimy, funktioniert das auch bei externen Platten ?