1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue Festplatte im MB und dann ... ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jamax, 11.12.07.

  1. Jamax

    Jamax Gloster

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    64
    Hallo Leute,
    Ich hab da mal eins, zwei Fragen. Da Weihnachten anbricht und Samsungs verdammt schnelle 250GB-Festplatte (HM250JI mit SP M5S) immer günstiger wird, wollte ich diese meinem MB genehmigen. Aber wie gehe ich nun vor?! Ich habe noch eine externe USB-Platte und möchte gleich Windows Vista auf die Platte machen für eins, zwei Online-Spiele, MS Visio und SQL Server. Ich erhoffe mir dadurch mehr Performance in Parallels als Vista auf ner virtuellen Festplatte.

    Also meine Fragen:

    1) Neuinstallation oder Backup?
    2) Falls Backup, dann wie, mit was und in welcher Reihenfolge ...
    3) Welche Plattenaufteilung? Ich dachte an 80 GB MacOS, 150GB Daten und 20GB Vista
    4) Wann teile ich die Platte?!
    5) Falls das Backup nicht klappt, installiere ich neu. Kann ich dann wenigstens ALLE Programme mit allen Einstellungen rüberkopieren?
    6) Was muss ich noch beachten?!

    Ich danke Euch, wie immer.
    Jamax mit nem MB 2GHz und MacOS 10.4
     
  2. Jamax

    Jamax Gloster

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    64
    Gesucht hab ich jetzt und auch die Nase voll davon. Gefunden habe ich alles, nur nicht das, was ich suche ... Aber mir reichen auch kurze Antorten oder Verweise auf andere Threads... Danke.
     

Diese Seite empfehlen