1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Festplatte fürs PowerBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sepp.weinert, 04.10.07.

  1. sepp.weinert

    sepp.weinert Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    7
    Hallo! Brauche Hilfe.
    Ich war auf der Suche nach einer Festplatte und hatte mir eine Samsung für mein PowerBook G4 zugelegt.
    Nun ging diese leider nicht (siehe: http://www.apfeltalk.de/forum/powerbook-g4-aufruesten-t98109.html) und ich brauche eine andere Platte.

    Kann mir jemand sagen, ob man bei einer neuen Festplatte auch unbedingt den OSX- Tiger neu installieren muß oder ob es reichen würde die alte Platte auf die neue zu clonen (z.B. mit CarbonCopyCloner oder ähnlichem Tool).

    Was haltet Ihr von der: Hitachi Travelstar 5K160 5400 rpm, 8MB in der 120 GB Variante.

    Viele Grüße
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Ich würde Tiger neu installieren und dann vom Backup per Migrationsassistenten die Benutzereinstellungen und -daten herüberholen.
     

Diese Seite empfehlen