1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Neue Festplatte fürs PowerBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sepp.weinert, 04.10.07.

  1. sepp.weinert

    sepp.weinert Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    7
    Hallo! Brauche Hilfe.
    Ich war auf der Suche nach einer Festplatte und hatte mir eine Samsung für mein PowerBook G4 zugelegt.
    Nun ging diese leider nicht (siehe: http://www.apfeltalk.de/forum/powerbook-g4-aufruesten-t98109.html) und ich brauche eine andere Platte.

    Kann mir jemand sagen, ob man bei einer neuen Festplatte auch unbedingt den OSX- Tiger neu installieren muß oder ob es reichen würde die alte Platte auf die neue zu clonen (z.B. mit CarbonCopyCloner oder ähnlichem Tool).

    Was haltet Ihr von der: Hitachi Travelstar 5K160 5400 rpm, 8MB in der 120 GB Variante.

    Viele Grüße
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    22.058
    Ich würde Tiger neu installieren und dann vom Backup per Migrationsassistenten die Benutzereinstellungen und -daten herüberholen.
     

Diese Seite empfehlen