• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Festplatte fürs PowerBook

sepp.weinert

Golden Delicious
Registriert
20.09.07
Beiträge
7
Hallo! Brauche Hilfe.
Ich war auf der Suche nach einer Festplatte und hatte mir eine Samsung für mein PowerBook G4 zugelegt.
Nun ging diese leider nicht (siehe: http://www.apfeltalk.de/forum/powerbook-g4-aufruesten-t98109.html) und ich brauche eine andere Platte.

Kann mir jemand sagen, ob man bei einer neuen Festplatte auch unbedingt den OSX- Tiger neu installieren muß oder ob es reichen würde die alte Platte auf die neue zu clonen (z.B. mit CarbonCopyCloner oder ähnlichem Tool).

Was haltet Ihr von der: Hitachi Travelstar 5K160 5400 rpm, 8MB in der 120 GB Variante.

Viele Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich würde Tiger neu installieren und dann vom Backup per Migrationsassistenten die Benutzereinstellungen und -daten herüberholen.