• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neue Festplatte fürs PowerBook

sepp.weinert

Golden Delicious
Hallo! Brauche Hilfe.
Ich war auf der Suche nach einer Festplatte und hatte mir eine Samsung für mein PowerBook G4 zugelegt.
Nun ging diese leider nicht (siehe: http://www.apfeltalk.de/forum/powerbook-g4-aufruesten-t98109.html) und ich brauche eine andere Platte.

Kann mir jemand sagen, ob man bei einer neuen Festplatte auch unbedingt den OSX- Tiger neu installieren muß oder ob es reichen würde die alte Platte auf die neue zu clonen (z.B. mit CarbonCopyCloner oder ähnlichem Tool).

Was haltet Ihr von der: Hitachi Travelstar 5K160 5400 rpm, 8MB in der 120 GB Variante.

Viele Grüße

Ich würde Tiger neu installieren und dann vom Backup per Migrationsassistenten die Benutzereinstellungen und -daten herüberholen.