1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Festplatte für Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BärlinerÄppel, 08.11.07.

  1. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Hallo Zusammen,

    schon lange habe ich mich gefragt, ob ich mein altes 17" PB verkaufen und gegen ein neues MB eintauschen soll - aber letztendlich reicht wohl ein Tausch der Festplatte, um den alten Kasten etwas Flügel zu verleihen :)
    Habe gerade mit XBench die eingebaute Platte FUJITSU MHT2080AT getestet und folgende Werte bekommen:

    Sequential:
    Uncached Write 31.48 19.33 MB/sec [4K blocks]
    Uncached Write 27.94 15.81 MB/sec [256K blocks]
    Uncached Read 54.97 16.09 MB/sec [4K blocks]
    Uncached Read 32.26 16.22 MB/sec [256K blocks]
    Random:
    Uncached Write 6.65 0.70 MB/sec [4K blocks]
    Uncached Write 29.43 9.42 MB/sec [256K blocks]
    Uncached Read 47.79 0.34 MB/sec [4K blocks]
    Uncached Read 51.77 9.61 MB/sec [256K blocks]

    Nun bin ich auf Eure Hilfe/Erfahrungen angewiesen...
    Die Größe von 80 GB ist ausreichend.
    Fraglich ist nur welches Modell nicht all zu viel Abwärme produziert - denn wenn eins laut an diesem PB ist, dann sind es die Lüfter.
    Gesucht wird also ein Kompromiss aus Geschwindigkeit, Lautstärke & Abwärme.
    Hat jemand die ein oder andere Idee? (Oder vlt. schon einen ähnlichen Tausch hinter sich?)

    Viele Grüße,
     
  2. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
  3. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Problematisch wird hier nur das Interface.
    Das PB hat m.E. eine PATA-Schnittstelle.

    Hat sonst noch jemand einen Tip?

    Viele Grüße,
     
  4. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456

Diese Seite empfehlen