• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Festplatte für meine MacbookPro + Datensicherung

mrebscher

Idared
Registriert
07.02.09
Beiträge
24
hallo leute,
habe eine technische Frage an euch. Möchte in meinem macbookpro 17" 2,33 ghz eine neue Festplatte einbauen lassen. Habe von einem computerexperten die seagate momentus 7200.4 angeboten bekommen (ca. 85,- Euro).
2,5" SATA-300 300MBps datenübertragung 7200rpm geschwindigkeit 16MB puffergrösse. 500GB.
Kennt Ihr bessere Festplatten zum einbauen.
Dann wollte ich meine Daten auf eine externe festplatte sichern. Wie war das eigentlich nochmal das Tastenkürzel T oder Y beim Neustart um die Daten auf die externen platte zu sichern.
vielen dank im Voraus....
user_online.gif
progress.gif
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Kennt Ihr bessere Festplatten zum einbauen.

Der gleichen Größe und Geschwindigkeit? Siehe –> http://geizhals.at/deutschland/a460663.html


Dann wollte ich meine Daten auf eine externe festplatte sichern.
Wie war das eigentlich nochmal das Tastenkürzel T oder Y beim Neustart um die Daten auf die externen platte zu sichern.

Es gibt keinen Shortcut in Mac OS X, um Daten auf eine ext. Platte zu sichern.

Entweder Du fährst ein Backup mit Time Machine oder Du legst mit Carbon Copy Cloner oder SuperDuper! einen bootfähigen Clone auf der ext. Festplatte an.


MfG, Sawtooth
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Am sichersten gilt allerdings ein Backup, dass nicht im laufenden Betrieb erstellt wird. Dazu startet man von der Snow Leopard DVD und klont das System per Festplattendienstprogramm.

Bei den internen Platten solltest du beachten, dass manche HDDs mit 7200 rpm deutlich lauter sind und mehr Strom verbrauchen als welche mit 5400 rpm.