• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Festplatte für MB C2D aus 2007 aus externem Set?

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo,

bei Saturn gibt es jetzt eine externe Festplatte 320GB von CnMemory für 49 EUR
Technische Daten
- Interner Bus: Serial ATA
- Zugriffsdaten: Mittlere Suchzeit 12ms / max. 22ms
Spur-zu-Spur-Suchzeit 2ms
- Übertragungsrate: Intern von 370 MBit/s bis 730 MBit/s
SATA (Host) max. 300 MByte/s
- Geschwindigkeit: 5,400 U/min.
- Pufferspeicher: 8,192 kByte Cache

Alternativ wird eine XD5 320GB von LG angeboten (59 EUR)
Haupt-Features:
5.400 RPM
Mac kompatibel
8MB Buffer
USB 2.0

Meine Idee ist nun, die HDD aus dem Gehäuse auszubauen und gegen die in meinem MB zu tauschen. Meine alte 80GB Platte kann dann in das externe Gehäuse wandern.

Gibt es da Bedenken?

Ich finde beide Platten recht günstg. Von macXperts gibt es Aufrüstsets, die bei 119,- EUR anfangen für 160GB, das finde ich zu teuer...

Schon mal Danke für Eure Antworten!

PS:
Meine Motivation gegen eine reine HDD-Lösung liegt darin, daß ich die Daten der alten HDD auf die neue übertragen will und nicht weiß, wie ich das ohne USB-Verbindung machen soll, zumal ich den Inhalt meiner alten HDD nicht auf einem Sicherungsmedium habe!!!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst doch auch ein externes Gehäuse dazubestellen. Wo ist das Problem? Dann kannst du dir deine interne Platte aussuchen. Derzeit werden die WDs hier im Forum gerne einem ans Herz gelegt.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Jedenfalls bei der Apotheke (Saturn) kosten die Gehäuse doch meist mehr als die von mir dargestellten Sets...

Zudem kostet die hier oft empfohlene WD5000BEVT von WD (bei amazon) genauso viel wie das ganze Set.
Eine HDD von LG oder von CnMemory wird doch auch nicht schlecht sein, oder?