• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Festplatte für Macbook (weiß)

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
ahoi,
da der platz auf meiner 80 gb kleinen hd im mb langsam aber sicher zu neige geht, überlege ich eine größere festplatte ein zu bauen. die hd soll neben einer schnellen lese und schreibgeschwindigkeit genügend platz bieten und natürlich sehr leise arbeiten. ich habe mich selber natürlich auch umgeschaut und finde die WD4000BEVT mit 400 gb sehr interessant. da ich bei dem hd markt jetzt nicht so den überblick habe, wollte ich nachfragen, ob es vielleicht bessere alternativen gibt. mehr als 90€ mlchte ich allerdings nicht ausgeben, aber so wie es aussieht ist der preis pro gb ja ordentlich gefallen.
 

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
ich würd eher die scorpio black nehmen (7200 u/min), die hat schnellere zugriffszeiten beim arbeiten mit kleinen dateien und beim parallelen arbeiten mit mehreren dateien. die gibts imho aber leider nur bis 320GB (WD3200BEKT) - preis dafür ca. 70-75 euro...
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
wird warscheinlich die WD3200BJKT werden. sieht mir nach einer ganz ordentlichen hd aus.