1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Festplatte für den Mac

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tom65534, 27.06.09.

  1. Tom65534

    Tom65534 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    140
    Hallo,
    kann ich für meinen neuen Mac 13" jede beliebige 2,5" SATA Festplatte einbauen? Oder muss man da die teuren Platten aus dem Apple Store nehmen? In der Bedienungsanleitung steht man solle doch besser die von Apple zertifizierten Platten benutzen.

    Gibt es eine Liste mit Platten, die geeignet sind? Vielleicht hört sich die Frage ziemlich doof an. Ich schreibe , denn ich habe gehört, dass man bei Arbeitsspeicher nicht jeden Riegel, der eigendlich funktionieren sollte, verwenden sollte. Sonst hängt sich das System auf. Ist da auch was dran? Oder rede ich nur dummes Zeug?

    Gruß

    Tom
     
  2. Janhagel

    Janhagel Boskop

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    210
    Bei mir hat immer jeder Arbeitsspeicher funktioniert, der die richtigen
    Spezifikationen hatte. Um eine Zertifizierung von Apple habe ich mich
    nicht gekümmert und das ist meiner Erfahrung nach auch nicht nötig.
    Bei Festplatten ging es ebenfalls nicht anders. Ich habe schon einiges
    bei Cyberport bestellt, da die Preise sehr gut sind und man eine gute
    Übersicht über die vielen Artikel hat!

    Eine Liste für 2,5" SATA Notebook Festplatten.
    Eine Liste für DDR3 SO-DIMM 1066 MHz Arbeitsspeicher.
     
  3. Tom65534

    Tom65534 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    140
    Danke für deinen Bericht!
    hat sonst noch jemand Erfarhung?

    Wie sieht es mit den Festplatten aus? Hatte dort schon jemand Probleme?
     
  4. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Einfach irgenteine S-ATA Festplatte nehmen, sollten alle gehen.
    (Beim weißen dürfen sie aber nicht dicker als 9.5mm sein)
     
  5. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    2,5" nehmen und gut is.
     

Diese Seite empfehlen