[MacBook Pro] Neue festplatte formatieren?

Zuyu

Erdapfel
Registriert
06.11.15
Beiträge
2
hallo kann mir jmd erklären wie ich meine neue schon verbaute festplatte formatieren kann, sodass sich os aufspielen lässt!? Wollte von der externen festplatte (backup), timemachine aufspielen, aber leider wird dort die Zielfestplatte nicht angezeigt. (Nicht richtig formatiert...)
Die bilder erklären mein problem hoffentlich... Alles erscheint grau und nicht "klickbar"
image.jpeg image.jpeg Ist das vom festplattendienstprogramm aus überhaupt möglich?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Du musst auf "Partition" gehen und über den dortigen Pop-Up-Knopf "1 Partition" wählen. Dann stehen die Möglichkeiten zur Formatierung dieser Partition als Volume zur Verfügung.
 

Zuyu

Erdapfel
Registriert
06.11.15
Beiträge
2
Yey! So einfach ging das jetzt!? Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Läuft!