[MacBook Pro] Neue festplatte formatieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Zuyu, 06.11.15.

  1. Zuyu

    Zuyu Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.15
    Beiträge:
    2
    hallo kann mir jmd erklären wie ich meine neue schon verbaute festplatte formatieren kann, sodass sich os aufspielen lässt!? Wollte von der externen festplatte (backup), timemachine aufspielen, aber leider wird dort die Zielfestplatte nicht angezeigt. (Nicht richtig formatiert...)
    Die bilder erklären mein problem hoffentlich... Alles erscheint grau und nicht "klickbar"
    image.jpeg image.jpeg Ist das vom festplattendienstprogramm aus überhaupt möglich?
     
  2. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Zehendlieber

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    4.117
    Du musst auf "Partition" gehen und über den dortigen Pop-Up-Knopf "1 Partition" wählen. Dann stehen die Möglichkeiten zur Formatierung dieser Partition als Volume zur Verfügung.
     
  3. Zuyu

    Zuyu Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.15
    Beiträge:
    2
    Yey! So einfach ging das jetzt!? Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Läuft!